Bekommen fahrscheinkontrolleure extrageld,?

6 Antworten

Auch falsch informiert ist kein gültiger Fahrschein. Der KD hat die Aufgabe sich passende Ticket zu besorgen. Die meisten Kontrolleure kommen aus Privatfirmen. Da kommt es auf die Verträge an. Provision mag sein nur eben nicht in dem Fall.

Nein. Es gibt keine Provision.

Auch nicht für politessen oder dergleichen.

Öffentlichen angestellte nie. Privat wirtschaftlich vlt ja

Nein, in der Regel gibt es keine Provision.

Ihr seid aber sehr wohl schwarz gefahren! Fährt man mit einem "falschen" Ticket, zählt es, als hätte man garkeines.

Ansonsten würde sich ja jeder für die Strecke Berlin-München eine Kurzstrecke für 2,50€ kaufen...

Obwohl sie ja nicht schwarz fuhr, sondern nur die falschen Tickets gekauft hat.

Also hatten sie keine gültigen Tickets.

Ob man das schon als "Schwarzfahren" bezeichnet, oder ob man dazu absichtlich ohne Fahrkarte fahren muss, ist Ansichtssache.

Für die Erhebung des "erhöhten Beförderungsentgelts" von derzeit 60 Euro reicht es jedenfalls aus.

Nein.

Sie werden nach Ihrer Arbeitszeit bezahlt...