Bekomme ich trotz Schufa und laufenden vertrag einen neuen?

5 Antworten

Hallo Cyler11,

ich sehe das genauso, wie MrSlowhand129. Ich würde mir da jetzt ebenfalls noch keine großen Gedanken drüber machen. Ob man dich dann in zwei Jahren einen weiteren Tarif abschließen lässt, kann dir dann leider sowieso nur dein Anbieter sagen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Jeder hat Schufa. Fragt sich nur ob guter oder schlechter Score. Und Vorhersagen lassen sich niemals treffen, denn die Wege der Schufa sind unergründlich.

Cyler11
Fragesteller

in meinem Fall leider negative Einträge 🙈 hat mich sowieso gewundert wieso ich den überhaupt bekommen habe aber der Score bessert sich ja bei neuen Verträgen oder?

Ja klar ! Auch wenn du weiterhin Schufa hast , kriegst du nach 2 Jahren noch einen Vertrag weil du bei denn Kunde bist und die wissen das du bezahlst.

Das weiß niemand.

  1. Weiß niemand wie die Schufa ihren Score errechnet.
  2. Weiß niemand welchen Score 1&1 bei dir als ausreichend erachtet.

Sieh zu, dass die 2 Jahre glatt laufen und mach dir dann Gedanken.

Cyler11
Fragesteller

Sowieso, nach Corona läuft finanziell wieder besser zum Glück 🙏