Bekomme ich mit diesen Daten eine Reha genehmigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hat dein Arzt gut gemacht, vor allem die Formulierung für die Reha.

Sollte dennoch abgelehnt werden, unbedingt in den Widerspruch gehen. Wenn du magst, helfe ich dir dabei, bei weiteren Rechtsmitteln, also Ablehnung des Widerspruches dann über juristische Hilfe.

Zur Info: Ich habe mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet, meine Frau war jetzt alle 4 Jahre zur Reha.

2 Usern hier im Widerspruchsverfahren unterstützt mit dem Ergebnis, das Renten bewilligt wurden.

Beste grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1995sa
Fragesteller

Das ist nett. Falls es nicht klappt komme ich auf jedenfall auf dich zu.

Dickie59  03.11.2019, 18:53

Vielen DAnk für den Stern, und nicht vergessen, bei Ablehnung in den Widerspruch gehen. Es gibt gerade zum Ende des Jahres in einigen DRV`n knappes Geld im Haushalt.

1995sa
Fragesteller
@Dickie59

Ich hab die Reha genehmigt bekommen.

Man kann bis auf den Arztbrief nicht wirklich viel erkennen. Der klingt aber für mich, als Laien, erstmal sehr gut und die Gründe nachvollziehbar. Wenn noch keine Reha in diese Richtung beantragt wurde, stehen Deine Chancen meiner Meinung nach gut.

Aber da hat Dein Arzt bessere Erfahrungswerte. Sollte der Antrag doch abgelehnt werden, wende Dich wieder an Deinen Arzt.

1995sa
Fragesteller

Komisch dass man das so schlecht sieht. Eig waren die Bilder völlig ok und sehr gut lesbar

ob da eine Reha genehmigt wird weiß ich leider nicht.
Auf Jeden Fall wünsch ich dir eine Gute und schnelle Besserung!

Hinsichtlich der Grunderkrankung - "Rheuma" in Verbindung mit Bluthochdruck und Übergewicht in Richtung starker Adipositas sollten ausreichen um Dir einen Rehaaufenthalt zu bewilligen. ( Ich habe den kompletten Antrag betrachtet ) Sollte auf diesen Antrag hin wirklich eine Ablehnung erfolgen, solltest Du in den Widerpruch gehen.

Ich konnte leider nicht Alles lesen!

Aber in der Regeln ist es so, wenn der Arzt es befürwortet ,

dann Klappt es am meistens auch