Bekomme ich für 500 euro einen fertig PC der 144 FPS in Fortnite schafft?

6 Antworten

Am besten nimmst du nen alten Laptop und klebst ganz vorsichtig ein paar LED Stripes dran, vielleicht kannst du den Headsink noch gegen nen RGB Lüfter austauschen. Dann schaffst du locker 300 FPS!

CHRISTOPH617
Fragesteller

Denke das werde ich machen, danke

Wenn selbstbau keine Option ist, wirst du auf gebrauchte Modelle zurückgreifen müssen.

Das, was man an fertig konfigurierten Rechnern bekommt ist meist weder das Gelbe vom Ei noch den Preis wert für den er verkauft wird.

Hier beispielhaft einer für 500€

https://www.one.de/one-gaming-pc-starter-ar01-frei-anpassen-bestellen-amd

Und bei den PCs reden wir dann von minimalkonfiguration.

Auch spielt mit rein mit welcher Auflösung du spielst.

FullHD? Dann kann der reichen, muss aber nicht.

Mehr als FullHD? Dann musst du mehr als 500€ einplanen.

Wieso ist selbstbau keine Option?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

CHRISTOPH617
Fragesteller

Also erstmal danke für die Antwort. Selbstbau ist keine Option weil ich echt gar keine Ahnung von den PC Teilen habe, und ich auch nicht denke das ich das nur mit Videos hinbekomme, außer Sie erzählen mir das ich das komplett ohne Kenntnisse eingebaut bekomme. Bekomme ich für 500 Euro alle Komponenten um Fortnite alles auf Low Settings 144 FPS Konstant zu halten? Dann würde ich mir das mit dem selbst zusammen bauen nochmal überlegen. Habe einen PC von HardwareDealz auf Youtube angeguckt und er hat einen Fertig Pc zusammengestellt der 500 - 550 Euro von den Komponenten her kostet und er ih n aber selbst zusammenbaut und das ohne gebrauchteile , nur eben mit einem aufpreis von 100 Euro für das zusammenbauen, ist es das wert wenn ich echt gar keinen Plan von PC Komponenten habe?

Souta  16.04.2020, 09:11
@CHRISTOPH617

Das kommt ganz auf dne Rechner an, den er da zusammengestellt hat.

In das Thema des PC-Zusammenbaus kommt man allerdings relativ leicht rein.

Wenn du das beste aus deinem Geld holen willst stößt du dabei auf eine relativ große Community.

Als Vergleich:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

Der Rechner für ~450€ hat zwar die gleiche CPU, dafür doppelt so viel RAM, ein Mainboard mit dem man die CPU noch auf die kommende Generation upgraden kann, eine SSD und eine deutlich bessere Grafikkarte.

Es gibt auch dedizierte Discordserver für PC Hardware, welche Leute die neu im Thema sind mit Rat und Tat bei Seite stehen.

Hi, hole mir bald einige Komponenten und baue meinen Pc zusammen.

Mein Pc wird um die 1200 kosten und dann werde ich hauptsächlich Fortnite spielen und auf die 200 Fps kommen.

Wenn du ein gutes Preisleistungverhältnis schaffst und auf kein RGB setzt könnte das hinhauen.

VG

Woher ich das weiß:Hobby