Bekomme ich eine 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt jetzt drauf an, ob die mündliche Note genauso viel zählt wie eine Klassenarbeit oder schwächer gewichtet wird, aber es könnte noch auf eine 3– reichen.

Also es kommt darauf an ob die beiden Test gleich zählen.

Wenn die fünf doppelt zählt hättest du einen Schnitt von 3.6, dass wäre eine 4+

Wenn alles gleich zählt hättest du einen Schnitt von 3,25, dass ist ein 3

Und wenn die 2 doppelt zählt, dann hättest du einen Schnitt von 2,93, also auch eine 3

Ich habe das + bei der fünf dazu gezählt, wenn dein Lehrer dies nicht macht hättest du halt 3,75/3,33/3,00 also auch 4/3/3

Rechne alle Noten in einem Fach zusammen (+) und teile sie dann durch die Anzahl der Noten (÷). Dann hast du deinen ungefähren Notenschnitt

ZB

2 3 3 4 1 (5 Noten)

2+3+3+1= 9

9÷5= 1,8 Notenschnitt