Bekomme ich den Lack einer Heizung mit einer Heißluftpistole runter?

7 Antworten

Wenn es mit Schleifen nicht geht, hält der Lack offenbar noch sehr gut. Dann kannst du auch (nach Anrauen durch das Schleifen) drüberlackieren.

Du musst den losen Lack entfernen und den Rest ordentlich anschleifen.

Danach staub- und fettfrei machen und neu lackieren.

Nein den der ist sogar für 90 grad Wasser Temperaturen ausgelegt außerdem musst du schon Heizung lack zum lackieren nehmen

Die Heissluftpistole wird nicht genug Wärme liefern. Diese wird durch das Wasser im Heizkörper abgeleitet. Wenn sie unbedingt ab muss, dann geht das nur mit Abbeizen.

Heizkörper tauschen ist einfacher und kostet nicht die Welt.