Bekomme ich das Geld zurück wenn ich mich abmeldee?

4 Antworten

Das musst du mit deiner Fahrschule absprechen. Das kann dir hier keiner ernsthaft beantworten. Es soll ja auch kulante Fahrschulen geben wenn es wirklich einen wichtigen Grund für deinen Auslandsaufenthalt gibt.

Ja du kannst Geld zurück verlangen wenn du noch keinen Unterricht gehabt hast, wenn die Fahrschule deinen Führerscheinantrag abgegeben hat zahlst du die Amtsgebühren ca. 50,--. TÜV Gebühren fallen erst beim ablegen der Theoretischen oder Praktischen Prüfung an und werden vom TÜV abgebucht. Die Fahrschule kann aber die Kosten fürs Lehrmaterial und eine Bearbeitungsgebühr von ca. 30,-- verlangen.

nein leider bekommt man kein geld zurück (eigene erfahrung )

Lea627  21.09.2021, 23:00

Das stimmt nicht für die Stunden wo du keine Leistung genommen hast dürfen sie dir nicht in Rechnung stellen du musst nur das bezahlen was du auch genommen hast meine Farschule hat gesagt die müssen das Geld zurück geben aber jede Farschule ist anders dann hattest du eine schlechte Farschule weil zum Beispiel bei mir ist das so ich bekomme Anfälle und Kippe mehr Mals in ummacht habe ein Attest bekommen und bekomme fast 1600 wieder

Nein bekommst du nicht.

Bloody090  12.09.2022, 17:59

Klar müssen die für eingezahlte Praxis Prüfungen die man nicht antritt aber voraus bezahlt hat ohne Termin das zurück zahlen