Bekomm ich direkt ein neues sparbuch oder wird es mir per Post geschickt?

2 Antworten

Zugeschickt wird das sowieso nicht! Nach der Verlusterklärung wartet die Bank zwei, drei Wochen, denn sehr oft war in diesem Zeitraum das verloren geglaubte wieder aufgetaucht. Damit sie sich unnötige Arbeit erspart, wartet sie jetzt diese Zeit ab. Danach wird entweder ein neues Sparbuch ausgestellt, welches Du in der Bank abholen kannst. Ob in Buchform oder als Auszugshefter, das hängt von der jeweiligen Bank ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Sparkonto wird erstmal gesperrt.

Es könnte ja jemand finden und versuchen Geld abzuheben.

Hast hoffentlich den Verlust schon Deiner Bank gemeldet?

Die beraten Dich, wie es weitergeht.