Kontoauszüge per Post?

2 Antworten

Hi! Nein, wenn Du als Versandart den Auszugsdrucker hast und regelmässig Deine Auszüge ziehst, kommen keine Auszüge per Post.

Aber: da Banken verpflichtet sind den Kunden rechtzeitig zu informieren gibt es in der Regel zwei Grenzen: a. Abholung innerhalb von 90 Tage oder b. Nach X Umsätzen, oft 50 Umsätze.

Werden diese beiden Grenzen oder auch nur eine davon erreicht, dann erstellt die Bank einen sogenannten Zwangsauszug und der kommt per Post. Aber eben nur dann.

Gruss

Du solltest die Bank anrufen und sagen, du möchtest den Post Versand nicht mehr.

Aber ungewöhnlich das du mit 26 Jahren Gebühren bezahlen musst. Muss eine schlechte Bank sein.