Bekomm ich die alten Papiere dafür?

1 Antwort

Ein 2001er Vivacity für den deutschen Markt fuhr und fährt legal 50 km/h. Eine 60 km/h Regelung gab es nur in der DDR. Wenn Du dir eine neue Betriebserlaubnis von Peugeot ausstellen lässt, wird das Fahrzeug mit 50 km/h angegeben.

Luca646
Fragesteller

Ich weiß selber nicht wie die die 60er Papiere bekommen haben aber heißt das jetzt das ich sie bekomme oder nur die 50er?

dieneuelinie  18.04.2024, 22:12
@Luca646

Für dieses Fahrzeug gab es nie 60er Papiere. Oder hast Du sie gesehen?

Luca646
Fragesteller
@dieneuelinie

Tschuldigung dass ich erst so spät antworte. Ja hab die Papiere schon gesehen und ich habe auch einen Verwandten bei der Polizei gefragt er hat gesagt es sieht alles normal aus

dieneuelinie  23.04.2024, 19:37
@Luca646

Daran ist nichts normal. Der Roller wäre mit eingetragenen 60 km/h nach geltendem Recht ein Leichtkraftrad, da die Ausnahme für DDR-Fahrzeuge nicht anwendbar ist. Du hast also die originalen Papiere gesehen, aber jetzt sind sie verschwunden? Sorry, aber zu der Geschichte fällt mir nichts mehr ein.