Beko oder Bomann Wäschetrockner

1 Antwort

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber es sind beides Geräte des niedrigen Preisniveau.

Wenn du viel im Trockner trocknest, um die 3 Wäschen wöchentlich, auch über die Sommerzeit, dann wäre ein Wärmepumpentrockner angebracht. Falls du aber nur gelegentlich trocknest, z.b.: Handtücher und so; 2 Ladungen pro Monat und im Sommer nicht benutzt, dann reicht ein Kondenstrockner aus.

Trotz allem, würde ich bei "Billigmarken" einen Kondenstrockner empfehlen. Er ist einfacher gebaut, deswegen auch robuster, da die Kondenstrocknungstechnik schon länger exsistiert.

Mal so eine Frage... Wie wäre es mit einem gebrauchten Trockner? Da kann man einen auch von Marken wie Siemens, Miele und co ersteigern? Auch welche mit Wärmepumpe.