Beko Kühlschrank (RCNE 520 E 40 ZX ) Unsere kühlschrank kühlt nicht mehr so richtig, nur unten. Was könnte das Problem sein? Kann der Lüfter defekt sein?

1 Antwort

Ist der Kühlschrank schon älter?

Häufig verflüchtigt sich mit der Zeit das Kühlmittel (bei dem Kühlschrank R600A, Isobutan) und der Kompressor schafft es nicht mehr die Kühlleistung zu erbringen.

Merkt man meist an stark gestiegenen Stromkosten.

Es gibt Geräte bei denen man, wie bei der Klimaanlage im Auto, das Kühlmittel nachladen kann.

Hier gibt es ein Interessantes Video das verschieden Reparaturmöglichkeiten Zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=r21C_hx5AsQ

Hätte ich das erforderliche Spezialwerkzeug hätte ich längst auch mal versucht einen Kühlschrank zu reparieren bzw neu zu befüllen.

Woher ich das weiß:Recherche
AFawal
Fragesteller

Nur 2Jahre alt