bekifft e roller?

2 Antworten

kommt alles auf die Blutwerte an,

ob der FS keinen Führerschein hat, spielt keine Rolle.

1. auf dich kann recht viel zukommen, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, dann Fahren unter Drogenmissbrauch ganz blöd, der Bürgersteig ist keine Fahrbahn

danach entscheidet der Richter

Noah318737
Fragesteller

Man braucht für den e roller doch garkeine fahrerlaubnis…

peterobm  31.10.2022, 13:28
@Noah318737

es gibt E roller, dafür brauchst nen Führerschein

oder meinst du etwa diese E-Scooter; bis 20km/h, ein eklatanter Unterschied

peterobm  31.10.2022, 13:43
@Noah318737

spielt keine Rolle, es steht BTM-Missbrauch im Raum in Verbindung mit einem Fahrzeug führen

Noah318737
Fragesteller
@peterobm

Aber wenn die polizei selber sagt es wird wahrscheinlich fallen gelassen?

peterobm  31.10.2022, 14:11
@Noah318737

die Polizei hat da nix zu sagen, entscheiden tut die Staatsanwaltschaft. kommt auf die Blutwerte an.

der war zwar aus und ich hab den roller grade erst genommen und bin ca 10 sekunden auf dem bürgersteig gefahren

Erkenne den Fehler.

Wenn Du damit im öffentlichen Raum gefahren bist (und da reicht schon eine einzige Sekunde!), dann war er nicht "aus". Dann war das Fahren im öffentlichen Straßenverkehr unter Drogeneinfluss.

Noah318737
Fragesteller

Der joint war aus, steht doch da ohje.. trotzdem danke für die antwort

Waldmensch70  31.10.2022, 13:24
@Noah318737

Das ging aus Deinem Satz nicht klar hervor.

Ich habe es so verstanden, das der E-Roller in dem Moment aus war. Das "der" hätte sich auch auf den Roller beziehen können. 🤷‍♂️

Noah318737
Fragesteller
@Waldmensch70

Nein, der joint war aus und ich bin erst ca 10 sekunden gefahren, die haben eigentlich nur angehalten um zu sagen ich soll auf der straße fahren, haben aber das noch das gras gerochen.

Noah318737
Fragesteller
@Waldmensch70

Krasse antworten hier, du bist ja ein richtig hilfreicher 52 jähriger mann😂👍

peterobm  31.10.2022, 13:27
@Waldmensch70
polizei hat das gerochen und mich am ende mitgenommen und blutabnahme,

ob der Joint aus oder an war, spielt keine Rolle; upps

Waldmensch70  31.10.2022, 13:29
@Noah318737
Krasse antworten hier, du bist ja ein richtig hilfreicher 52 jähriger mann😂👍

Wie soll ich Dir dabei konkret helfen können?

Ich bin nicht der Polizeipräsident oder der zuständige Staatsanwalt. Dein Kommentar macht (außer eine Spitze gegen mich als Mensch abzusondern) keinen Sinn. – Und für solche Sprüche sollte man mit 19 eigentlich zu erwachsen sein.

Noah318737
Fragesteller
@Waldmensch70

und mit 52 sollte man erwachsen genug sein garnicht zu antworten? Ich mein was hat dir das jetz gebracht meine frage zu kritisieren?