Nach deutlicher Befürwortung der E-Roller-Abschaffung in Paris: Seid ihr für die Abschaffung der E-Roller?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, die E-Roller sollen verschwinden. 63%
Nein, die E-Roller sollen bleiben. 19%
Mir ist das egal. 18%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die E-Roller sollen verschwinden.

Die nerven und stehen überall im Weg herum.

LG

Ja, die E-Roller sollen verschwinden.

Zumindest die Sharing angebote. Denn wenn es das Eigentum ist, stellt man es nicht willkürlich irgendwo ab wo es im Weg steht oder zur unbefugten Nutzung zugänglich wäre.

Ja, die E-Roller sollen verschwinden.
  • Die E-Roller gefährden den Straßenverkehr und sind höchstens auf Radwegen zu akzeptieren.
  • Ein E-Bike ist wesentlich besser und vor allem sicherer zu fahren sowohl auf der Straße als auch auf dem Radweg.
  • Letztlich sind E-Roller sehr gefährliche Spielzeuge mit einer geringen Nutzfunktion.
Mir ist das egal.

Diese e-Roller sind eher Just for Fun für Jugendliche, ein Nutzen ist nicht erkennbar.

Ja, die E-Roller sollen verschwinden.

Die Dinger stehen und liegen nur überall im Weg herum. Viele auch in der Natur, z.B. in Parks oder Grünanlagen.

95 Prozent aller Nutzer fahren damit verbotenerweise auf dem Gehweg anstatt auf der Straße, und das meist ohne jede Rücksicht auf Fußgänger.

Oft sieht man bei uns Kinder oder Jugendliche, die offensichtlich nur zum Spaß darauf herumkurven, nicht selten auch zu zweit. Also dann Spielzeug aus Langeweile, anstatt Transportmittel.

Es ist auch zu vermuten, dass so ein Mietroller bei der Behandlung keine besonders lange Lebensdauer hat. Es entsteht also jede Menge Elektroschrott dadurch.

Viele verschwinden auch auf Nimmerwiedersehen, weil sie aus Vandalismus zum Beispiel irgendwo in den Fluss oder Teich im Park geworfen werden und so die Umwelt verschmutzen. Ich will nicht wissen, wieviele hier in Frankfurt inzwischen im Main liegen.

Also weg mit den Dingern, die braucht kein Mensch.

Dreamdrummer  29.02.2024, 16:19

Falls die E-Roller wieder abgeschafft werden und ich meinen Ninebot nicht mehr nutzen darf, hol ich unser altes Hercules Mofa wieder raus und neble alle damit ein :D Umwelt ist mir dann egal.

WeiSte  29.02.2024, 16:36
@Dreamdrummer

Ich meinte eigentlich nur die E-Scooter zum Mieten, keine privaten. Die dürfte wohl niemand einfach in der Gegend herumwerfen.

Dein altes Hercules Mofa solltest du trotzdem aufheben und möglichst auch betriebsbereit halten. Sowas ist doch viel zu schade, um es zu entsorgen. 🙂

Dreamdrummer  29.02.2024, 16:44
@WeiSte

Ja das stimmt. Seitdem es die E-Bikes und E-Roller gibt, sieht man die alten Mofas kaum noch.
Doof ist halt, dass da Helmpflicht besteht und der Radweg tabu ist, obwohl es auch nur 25 km/h läuft.