bekifft die wahrheit endtecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Wahrnehmungtäuschung durch die Droge. Besonders Zeugs wie Superskunk etc kann einen "psychotisch" werden lassen, d.h. es geht in Richtung von Wahnvorstellungen. Die Kommunikation hat Kiffen schon immer gestört. Die Steigerung ist dann, dass Du denkst, die anderen verarschen Dich die ganze Zeit oder wollen Dir was böses. Denke dann an diese Zeilen und reagiere nicht über.

EAup2012
Fragesteller

deshalb kiffe ich auch sehr selten(höchstens 4-5x im jahr) und bevorzuge viel lieber alkohol auf parties oder im sommer beim grillieren mit freunden ist viel geeigneter finde ich.... kiffen ist sowieso alles andere als ne gesselschaftdroge bzw party droge!

Das ist ziemlich normal, aber manchmal ist das auch Einbildung besonders wenn man bekifft ist... ;) Das kann man einen 7 Sinn nennen zum Beispiel ;)

ja, das ist normal das habe ich auch voll oft wenn ich mit freunden gekifft habe oder mir bekifft nen film oder so angucke. man reagiert sensibler auf kommunikation und analysiert diese die ganze zeit automatisch im kopf.

manchmal verstehe ich dann auch so zuammenhänge oder sachen, die ich vorher nie verstanden habe oder finde für phänomene erklärungen, die für mich in dem moment wenn ich stoned bin totalen sinn ergeben, später sind sie entweder total schwachsinnig oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern. dieses phänomen nennt man scheintiefen.

Krass! Das hatte ich auch schon mal!! Habe mit einem Bekannten gekifft und wir haben Comedy im Fernseher gesehen. Normalerweise denke ich "hm wie albern" und schalte um. Ich hab mir das aber weiter angeschaut, und fand die Übertriebenen Darstellungen von Situationen irgendwann so interessant, dass ich der Meinung war, dass diejenigen, die das erfunden haben, echt genial sein müssen!

MMush  31.07.2013, 02:57

Ich glaube schon, dass man durch Marihuana auf andere Dinge achtet, als man es sonst macht, und dadurch viel konzentrierter auf eine bestimmte Sache schaut als man es sonst macht, dadurch kommt dann dieses Gefühl zustande, dass man aufnahmefähiger ist als sonst. In Wirklichkeit ist man natürlich so intelligent wie davor, man achtet nur auf andere Dinge.

nein sowas ist nicht normal