Bekanntes Cello-Musikstück gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pinkadvice
Fragesteller

das ist genau das Stück, das ich meine, Tausend Dank

ganz kurz: Geige hört sich meistens höher an, Cello tiefer und hat ein noch einen brummenden Klang dazu ;)

schöne Geigenstücke sind zB: Thais Méditation, Czardas, Schindlers Liste, usw...

Pinkadvice
Fragesteller

den Unterschied kenne ich, wollte damit nur ausdrücken, dass ich mir unsicher bin, ob in dem Cellostück auch eine Geige mitspielt, es quasi ein Duett ist; habe die Melodie im Ohr und weiß, dass definitiv ein Cello dabei ist; vielen Dank aber für die Tipps mit den Geigenstücken