Bekannter hat mir nicht die Hand gegeben aufgrund seiner Religion, weil ich eine Frau bin, wieso ist das so streng?

6 Antworten

Seltsamerweise, egal welchen Moslem man fragt wird er sagen, dass doch die Frauen nicht unterdrückt werden und den Männern gleichgestellt sind. Ich kann das auch nicht nachvollziehen und finde es ätzend - aber da zeigt sich, wie die Leute wirklich denken.

das ist das Problem diese Länder in den diese Religion gelebt wird passt halt nicht so ganz zu unseren Werten und Normen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht schwachsinnig, nur, weil es dir nicht passt. Kratzt an deinem Ego, was? Dass nicht jeder auf dich fliegt.... *Kopfschüttel*

Auch muslimische Frauen dürfen das nicht. Was ist dabei? Jeder hat das Recht zu bestimmen, wie viel und von wem er seinen Körper anfassen lassen will.

Wahrscheinlich hast du die Männer noch nicht erlebt, die sich schon am Händeschütteln aufgei..... Vielleicht gefällt dir sowas ja noch. Männer, die einen Zeichen mit ihren Fingern in die Handfläche "schreiben", weil sie scharf sind, von denen du aber gar nichts willst. Alle, die das noch nicht erlebt haben, haben leicht reden: Was ist denn schon bei einem Handdruck dabei?

Doch es macht Sinn. Aber halt nur für die, die noch etwas auf sich halten und etwas Moral und Anstand in sich haben.

Man kann dem anderen Geschlecht auch Respekt erweisen, ohne die Person zu betatschen o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bodesurry  27.11.2022, 12:14

Wie schön wäre es, Muslime würden die Würde der Frau so schützen, wie Du es darstellst. Ich habe das auch einmal geglaubt. Doch leider ist es nicht so.

Eine 2016 in der Provinz Mazandaran durchgeführte Studie ergab, dass 90 Prozent der Frauen sich ausserhalb der eigenen vier Wände nicht sicher fühlen.
https://www.nzz.ch/feuilleton/die-waffen-der-frau-sehen-in-iran-etwas-anders-aus-ein-foto-tableau-von-tahmineh-godazgar-ld.1487742?reduced=true

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-fast-jede-frau-betroffen-a-1183910.html

Massenbelästigung in Pakistan – Ermittlung gegen Hunderte Männer

https://www.welt.de/politik/ausland/article233252607/Pakistan-Ermittlung-gegen-Hunderte-Maenner-nach-Massenbelaestigung.html

Katrin666
Fragesteller

Ich hoffe, dass dir bewusst ist, was für einen Nonsens du hier verbreitest?

Wir leben im 21. Jahrhundert , in einem säkularen Land, in dem andere kulturelle Sitten, Normen und Moralvorstellungen herrschen!

Zum einen ist das keine eigenwillige "Entscheidung" nicht jemandem die Hand zu geben, sondern eine schwachsinnige vorgegebene jahrhundertalte Vorgabe, die lediglich so übermittelt wurde und ohne zu hinterfragen in jetziger Zeit weiterhin von sehr strenggläubigen unnötig befolgt wird.

Das heißt, der Bekannte von mir hat sich nach unserem Verständnis von Höflichkeit einfach total respektlos und unhöflich verhalten!

Auch wäre es unhöflich, wenn eine Frau einem Mann nicht die Hand gibt, da ein Händeschütteln in unserer Gesellschaft UNABHÄNGIG VOM GESCHLECHT!!! und in unserer Kultur ein Zeichen des Respekts und der Höflichkeit darstellt!

Wahrscheinlich hast du die Männer noch nicht erlebt, die sich schon am Händeschütteln aufgei..... Vielleicht gefällt dir sowas ja noch. Männer, die einen Zeichen mit ihren Fingern in die Handfläche "schreiben", weil sie scharf sind, von denen du aber gar nichts willst. Alle, die das noch nicht erlebt haben, haben leicht reden: Was ist denn schon bei einem Handdruck dabei?

So erstens versucht du hier Männer in eine Schublade zu stecken und Einzelfälle der SEXUELLEN BELÄSTIGUNG als Präzedenzfall darzustellen und das zu pauschalisieren, was überhaupt nicht in Ordnung ist. Ich kann ja auch nicht herkommen und Selbstmordattentäter oder Muslime als Terroristen bezeichnen, nur weil es darunter einige gibt, die gewaltvolle oder gesetzeswidrige Handlungen begehen? Also wie du sehen kannst, ist das absoluter Schwachsinn, was du hier versucht zu vermitteln. Zweitens finde ich es grotesk wie du hier einen Handeschlag als sexuelle Lust versucht darzustellen und mir unterstellst, dass mir sowas "eventuell" gefallen würde. Selbst wenn mir das gefallen würde, kann man einen simplen Handeschlag nicht mit dem Akt vergleichen, den du beschrieben hast! Das was du beschrieben hast nennt sich sexuelle Belästigung, ich spreche hier aber von einem NORMALEN Händeschütteln ohne sexuelle Gedanken dahinter!

Doch es macht Sinn. Aber halt nur für die, die noch etwas auf sich halten und etwas Moral und Anstand in sich haben.

Drittens , ich finde es sehr unverschämt von dir hier über andere zu urteilen nur weil sie jemandem die Hand schütteln. Möchtest du damit sagen, dass Menschen die anderen aufgrund ihres Geschlechtes nicht die Hand geben moralisch anständig sind?

NEIN EBEN NICHT! In unserer Kultur ist dies nun einmal nicht moralisch in Ordnung und zeigt kaum Respekt und wird sogar als unhöflich angesehen!!!

Dies bezieht sich aber auf ein simples Händeschütteln und nicht auf deinen Fall mit der sexuellen Belästigung, denn das ist NICHT IN ORDNUNG!

Ich hoffe, dass du dir mal Gedanken über unsere Kultur und die Werte und Normen machst, denn anscheinend bist du ja nicht so integriert und lebst lediglich eine Kultur aus, wenn du solche Aussagen triffst...

Wenn er/sie in Deutschland lebt und höflich rüberkommen möchte, dann muss er/sie nun einmal sich an die gegebenen kulturellen Normen und Vorstellungen halten.

Das bedeutet ja Integration. Lediglich die eigene Kultur auszuleben hat überhaupt nichts mit einer Integration zu tun. Man kann beide Kulturen leben, aber sollte die Kultur in dem Land, in dem man zurzeit lebt nicht einfach vernachlässigen!

Ich finde es auch total respektlos. Wenn du Gäste hast, dann möchtest du ja auch, dass sie sich nach deinen Regeln verhalten.

Zuhause kann jeder machen, was er möchte, solange man keinem schadet.

Er nimmt es sehr genau.

Das hättest du dann doch auch tun dürfen und IHM sagen: "Dann sind SIE aber irgendwie im falschen Land".

(Mir wäre das mit 😉 und 😊 rausgerutscht.) Gottes Wille ist nämlich Wahrheit und Gerechtigkeit.

Bei uns, nach altem Knigge, wartet der Herr, ob die Dame IHM die Hand reicht. Dann kann ER sich geehrt fühlen.

Wenn er so ist und das sein Bedürfnis ist, dann hast du das zu respektieren

Du willst ja auch nicht von jedem berührt werden

Ich bin zwar nicht religiös, aber du solltest dennoch respektieren, ich meine er schadet dir doch sonst nicht oder?

So lange er respektvoll dir gegenüber ist, ist doch alles gut

Katrin666
Fragesteller

Es ist nicht besonders höflich und zeigt nicht viel Respekt gegenüber einer Frau ihr nicht die Hand zu geben, lediglich aufgrund ihres Geschlechtes, weil der Gedanke besteht, man würde deshalb quasi direkt danach ins Bett springen. Die Argumentationen in diesen Religionen machen nun einmal keinen Sinn und sind meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für diese Grundhaltung, da diese zumal auch nirgend stehen und sowas nicht ausdrücklich in schriftlicher Form verboten wird. Selbst wenn dies verboten werden sollte, macht es Sinn gewisse Verbote mal kritisch zu hinterfragen und den Sinn dahinter zu erkennen. Wir leben nicht in der Steinzeit sondern im 21 Jahrhundert. Manche Regelungen sind auf heute nicht mehr zutreffend!

Marco79100  27.11.2022, 03:27
@Katrin666

Ja na und, nur weil du nicht daran glaubst?

Jeder kann glauben an das was man möchte es ist doch 21 Jahrhundert

Man kann auch also an Astrologie glauben

nicht dein Problem, wenn’s dir nicht passt, dann such dir n anderen Typen, aber du hast gefälligst ihn zu tolerieren, Punkt.

Katrin666
Fragesteller
@Marco79100

Selbstverständlich toleriere ich mein Gegenüber, solange er keine schädlichen oder diskriminierenden/rassistischen Ideologien vertritt , die auf Gewalt und Hass basieren.

Aber dennoch stimmt meine Aussage, dass er lieber sinnlosen Regelungen Folge leistet, die nicht in seiner Religion obligatorisch sind, das heißt, es ist NICHT verboten Frauen die Hand zu geben, was von irgendwelchen Hinterwäldlern empfohlen wird, die nun einmal noch irgendwo in der Steinzeit leben. Das zeigt nicht viel Respekt to be honest und ist nicht besonders höflich.

Das heißt, allein aus diesem Grund würde ich ihn als eine unhöfliche und unreflektierte Person etikettieren, da er nicht in der Lage ist differenziert unserer Kultur hier in Deutschland entsprechend zu handeln.

Toleranz bedeutet etwas hinnehmen, das tue ich. Aber ich muss das nicht akzeptieren!

Kuro48  27.11.2022, 03:21

Na ja, das ist aber auch ein zweiseitiges Schwert. Das ist hier eine respektvolle Geste zur Begrüßung. Wenn er das bei den Männern macht aber nicht bei Frauen, kann sich auch die Frau respektlos behandelt fühlen. Schließlich ist sie offenbar nicht wert ordentlich begrüßt zu werden.

Leute nach Hautfarbe, Geschlecht oder anderen Kriterien anders zu behandeln ist nun einmal grenzwertig.

Marco79100  27.11.2022, 03:28
@Kuro48

Ja na und er stammt aus einer anderen Kultur?

Er glaubt an andere Dinge und er muss sich nicht anpassen, wenn er anderen nicht damit schadet

In manchen Ländern ist rülpsen höflich und wichrig

hier ist es unanständig

Andere Sitten und Kulturen, die man zu respektieren hat.

Unglaublich, dass das nicht selbstverständlich ist und dass ihr zwei denkt, dass ihr das Recht habt zu bestimmen, wie jemand sich verhält

Kuro48  27.11.2022, 03:39
@Marco79100

Exakt, aber er lebt hier und wenn man in einem anderen Land lebt oder dieses besucht passt man sich den Gepflogenheiten an.

Würde ich in einem anderen Land leben hätte ich genau dasselbe zu tun. Ich möchte in einem anderen Land Zeit verbringen, also habe ich mich entsprechend der dortigen Kultur zu benehmen und nicht einfach zu sagen "In meiner Kultur macht man das aber anders".

Ich finde es eher überraschend, dass das nicht selbstverständlich zu sein scheint.

Katrin666
Fragesteller
@Marco79100

Deine Argumentation ist leider schwachsinnig. Wenn ich hier in Deutschland kein Kopftuch trage als atheistische Frau, kann ich nicht einfach irgendwo im Iran leben und ohne Kopftuch rumlaufen. Dafür würde ich wahrscheinlich besteinigt werden!

Das heißt ich muss die Kultur dort respektieren und mich anpassen. Ich kann nicht einfach das Übliche tun.

Nun verlangst du, dass man in einem säkularen Land solche oder ähnliche Kulturen einfach hinnehmen soll, welches du nicht von anderen Ländern verlangen könntest?

Das hat auch wenig mit Integration zu tun. Man soll in dem ansässigen Land auch die entsprechenden Gepflogenheiten und auch die Kultur respektieren und sich anpassen.

Marco79100  27.11.2022, 03:55
@Kuro48

Digga er hat ihr einfach nur nicht die Hand gegeben, was heult ihr beide eigentlich rum, lächerlich

sucht euch einfach eine Person die nciht moslem ist und fertig

Marco79100  27.11.2022, 03:56
@Katrin666

lass ihn doch einfach in Ruhe und gut ist,

Seine Kultur, fertig

Ohne ausländischen Einfluss wären die Supermärkte leer

also toleriere die gefälligst

es ist nicht gut mit dem versteinern usw.

Aber du redest von Hand geben, also meine Güte, wenn er’s nicht will, dann ist es so

werd erwachsen

Kuro48  27.11.2022, 04:02
@Marco79100

Das nennt man nun einmal Respekt und der zeigt sich auch in kleinen Gesten.

Ich habe übrigens einige muslimische Kumpels und die würden genauso wie ich deutsche Kartoffel einer Frau die Hand geben.

Drehen wir es doch mal um: "Es war nur ein Händeschütteln, Digger, heul doch nicht rum, hätte er doch einfach machen können, ist doch lächelich. Soll er sich halt einen Kulturkreis suchen wo er das nicht machen muss, wenn es ihm nicht passt, fertig."

Marco79100  27.11.2022, 04:15
@Kuro48

Wieso gehst du mit deiner Einstellung mal nciht zu allen Gläubigen, zu den Juden, Christen und moslems und sagst denen einfach, die sollen schweinefleisch essen

Da werden Sie bestimmt gerne mit darüber sprechen, dass du recht hast

Es gibt für alles einen Grund, wenn du nicht damit einverstanden bist, ist das dein Problem

Aber es gibt diese Religionen und fertig, du musst ja Dich nicht daran halten oder daran glauben

Was sagt der Islam denn tatsächlich zum Händeschütteln? „Es ist besser, dass einer mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf“,

Kuro48  27.11.2022, 04:24
@Marco79100

Christen, außer die ganz strengen, essen Schweinefleisch und kein Schwein zu essen ist auch keine Respektsgeste gegenüber einem Menschen.

Also darf ich im Türkei Urlaub Frauen einfach anfassen wie ich es in Deutschland mache? Auf die Schulter klopfen, Hand geben, eben diese Kleinigkeiten die hier normal sind? Ich meine, gehört zu meiner Kultur, darf ich dann doch.

Ich bring dann auch Alkohol mit und frag mal ob wir da zusammen Schwein grillen können, ich mein ich darf das, wenn ihnen das Schwein auf dem Grill nicht gefällt ist das ja ihr Problem, oder nicht?

Wer streng nach einer Religion leben will, der sollte sich einen entsprechenden Kreis suchen zu dem er passt, sofern er für diese Gepflogenheiten gängige Werte missachten muss. Das würde ich jedem jeder Religion anraten.

Es passt nicht zusammen, dass eine Gesellschaft daran arbeitet die Geschlechter gleichzustellen und eine Religion nimmt sich raus und spaltet dies wieder. Unter seinesgleichen kann man das ja gerne machen. Nur weil dahinter keine Religion steckt ist anders behandelt zu werden respektlos zu finden nicht weniger wert.

Katrin666
Fragesteller
@Marco79100

Deine infantilen Ansichten und Argumentationen verifizieren doch lediglich die Annahme, dass du wahrscheinlich noch nicht die notwendige Reife besitzt, um die kulturellen Gegebenheiten in den unterschiedlichen Ländern und die Assoziation mit den Werten und Normen in Verbindung zu bringen, die sich auf Respekt und Höflichkeit beziehen.

Das heißt, der Bekannte von mir hat sich nach unserem Verständnis von Höflichkeit einfach total respektlos und unhöflich verhalten!

Wenn er in Deutschland lebt und höflich rüberkommen möchte, dann muss er nun einmal sich an die gegeben kulturellen Normen und Vorstellungen halten.

Das bedeutet ja Integration. Lediglich die eigene Kultur auszuleben hat überhaupt nichts mit einer Integration zu tun. Man kann beide Kulturen leben, aber sollte die Kultur in dem Land, in dem man zurzeit lebt nicht einfach vernachlässigen!

Ich finde es auch total respektlos. Wenn du Gäste hast, dann möchtest du ja auch, dass sie sich nach deinen Regeln verhalten.

Zuhause kann jeder machen, was er möchte, solange man keinem schadet.

Marco79100  27.11.2022, 08:36
@Kuro48

Ich bin nicht Gläubig und trotzdem verstehe ich Religionen, du glaube ich nicht.

Wenn du verstehen würdest, warum diese Religionen entstanden sind und analysierst wie die größten Reiche gefallen sind, dann würdest du kapieren, dass es genau die moralischen Werte sind, die in den Religionen empfohlen werden.

Schwein essen ist nicht gut für dich, es schwächt deine Knochen, auch sind Schweine extrem unreine Tiere, die alles fressen. Deswegen fressen die auch heutzutage buchstäblich Müll, welches man zusammen in ihr Essen mischt, das kannst du gerne essen.

Was ihr nicht versteht ist, dass man sich bei den Religionen was gedacht hat.
Wenn du dich mit den Religionen auseinandersetzen würdest, dann würdest du wissen, dass du keine Ahnung von der Religion hast.

Es gibt für alles einen Grund, wieso es in den Religionen niedergeschrieben wurde.

Manche Sachen sind natürlich ausschließlich extremistisch in Form von, man solle bspw. nicht anti Gläubige Kritiken gegenüber der Religion hören

Auch die Erklärungen, warum es keinen Physischen Beweis gibt und der "einfach" so von Moses kaputt gemacht wurde, weshalb er die Tafeln kopieren musste, sind billige Ausreden.

Aber wenn du dich damit auseinandersetzt, dann wirst du kapieren, warum es da ist.

Heilige Makrele, wenn ihr euch mit dem Koran auseinandergesetzt hättet, dann wüsstet ihr, dass dass es einige Missverständnisse gibt was auch das Kopftuch tragen betrifft

Aber leider urteilt ihr, ohne Ahnung zu haben.

Hier ein Beispiel:

Der Islam sagt ja Respektiere andere Religionen und mach dich nicht über sie lustig.

Bitte zeige den Respekt für Andersgläubige in Sure 2:7-10.

Im Islam darfst du keine Seele töten, nur wenn du dich wehren musst.

Wenn man mit bestimmten Menschen Zeit verbringen will, dann muss man deren Werte respektieren.

Und dass ihr über den Islam urteilt ohne jegliche Ahnung vom Islam zu haben und nur wegen der westlichen Propaganda indoktriniert bekommen habt, der Islam wäre extremistisch, ist Kindergartenniveau

Lemoine282  27.11.2022, 11:53
@Marco79100

Schweinefleisch ist nicht per se ungesund. Es enthält Vitamine B1 und B6 vor allem Eisen. Wie gesund oder ungesund Fleisch ist, hängt von der Haltungsform ab und Fleisch aus der Massentierhaltung ist grundsätzlich ungesund. Schweine bekommen im Übrigen vor ihrer Schlachtung Beta-Blocker, damit sie sich nicht so aufregen. Da diese Gebote kein Schwein zu essen aus der Antike bzw. Frühmittelalter kommt, wobei Christen durchaus Schwein essen dürfen, bekamen die Schweine damals auch entsprechende Medikamente?

Wenn ein Mann einer Frau keine Hand gibt, dann ist diese der Ausdruck der Verachtung von Frauen.

"Koran"

Alle islamischen Theologen greifen auf Hadithe zurück, um religiöse Regeln zu begründen. Wer behauptet dieses oder jenes stünde nicht im Koran und habe deshalb nichts mit dem Islam zu tun, hat offenbar keinen Schimmer von der islamischen Theologie.

Der Koran funktioniert nach dem Prinzip der Abrogation. Dass heißt dass die jüngeren Offenbarungen die älteren Offenbarungen aufheben.

"Deren Werte respektieren" Also auch die "Scharia" wo neben den "Haadstrafen" auch Familien, Erbschaftsrecht geregelt ist und die in weiten Teilen gegen unser Grundgesetz verstößt. In allen islamische Rechtsschulen ist die Beschneidung der Frau erlaubt und wird empfohlen, zurück zu führen auf die Hadith mit der Beschneiderin.

Die islamische Expansion, da mussten sich die Muslime in der Schlacht von Tours im Oktober 732 gegen die Frankenheere erwehren, weil das Frankenreich ja auch in Arabien lag, oder?Und die Eroberung der heutigen islamischen Länder, war nichts anderes als Selbstverteidigung, oder wie? Und dass Erdogan ein politisches Zeichen gesetzt hat, in dem er die Hagia Sophia wieder in eine Moschee zurück verwandelte, so wie Sultan Fatih II als er Konstantinopel eroberte und wenn von einer Ditib-Moschee die nach Fatih II benannt ist, der Ruf des Muezzin erschallt, so hat keiner Ahnung, der keinen Machtanspruch des politischen Islam darin erkennen will.

Kuro48  27.11.2022, 16:17
@Marco79100
Ich bin nicht Gläubig und trotzdem verstehe ich Religionen, du glaube ich nicht.

Falsch, wir bewerten sie nur anders. Ich finde es aber toll, dass Diskussionen hier immer wieder damit beginnen einem anderen jede Kompetenz abzusprechen. Kann man anders nicht mehr argumentieren als sein Gegenüber persönlich zu demontieren oder dies zumindest zu versuchen?

Für mich steht der soziale Umgang, die Kultur und die aktuellen Entwicklungen über Regeln die aus einer komplett anderen Zeit stammen. Wenn man es nicht schafft seinen Glauben lebendig und an die Zeit angepasst zu halten, kann sich nichts entwickeln weil alles an die Regeln von vor hunderten Jahren gebunden ist.

Schwein essen ist nicht gut für dich, es schwächt deine Knochen, auch sind Schweine extrem unreine Tiere, die alles fressen.

Selbes gilt für Süßigkeiten und andere Lebensmittel. Im übrigen ist Schweinefleisch nicht unreiner, Schweine werden in der modernen Landwirtschaft mit nichts schlechteren gefüttert als jedes andere Nutztier. In frühreren Zeiten hab es gerade beim Schwein Konservierungsprobleme. Darüber hinaus galten Schweine als Futterkonkurrenten und richteten Schaden auf Feldern etc. an, daher war man daran interessiert den Bestand klein zu halten. So am Rande, das Schwein ist uns genetisch sehr nah. In der Medizin ist das Schwein auch im Bereich der Organspende sehr beliebt.

Es gibt für alles einen Grund, wieso es in den Religionen niedergeschrieben wurde.

In der Bibel gibt es noch Steinigungen, darf ich das jetzt? Ist ja mit einem guten Grund geschehen, so als kleiner Einwurf.

Und dass ihr über den Islam urteilt ohne jegliche Ahnung vom Islam zu haben und nur wegen der westlichen Propaganda indoktriniert bekommen habt, der Islam wäre extremistisch, ist Kindergartenniveau

Ich wiederhole. Ich habe muslimische Kumpels, ich urteile daher nicht über den Islam an sich sondern über das festhalten an Traditionen und Regeln die heute gegen die geellschaftliche Entwicklung stehen.

Wie wäre es dann mit der Alternative nicht nur Frauen nicht die Hand zu geben sondern einfach niemanden? Das nennt man dann wenigstens gerecht.

Ich glaube du solltest auch mal versuchen dich in den Gegenüber zu versetzen. Eine Frau steht in einer Gruppe und jeder Herr wird herzlich und respektlos mit Handschlag begrüßt wie es hier Sitte ist und dann hält die Frau die Hand hin und wird stehengelassen. Das ist in der heutigen Zeit in der sich beide Geschlechter gleichberechtigt sehen und eine gleiche Behandlung wünschen erniedrigend als einzige Person nicht begrüßt zu werden, aufgrund des Geschlechts.

Marco79100  27.11.2022, 16:27
@Kuro48

Ich geb dir ein Beispiel aus meinem Leben.

Ich bin Armenier, ich kenne die Vergangenheit.

Wenn Türken mitbekommen, dass ich Armenier bin, dann wollen die kein Kontakt haben, weil die denken ich reibe es ihnen unter die Nase, aber das tue ich nicht.

Und die die nicht mit mir befreundet sein wollen, weil ich Armenier bin, die sind mir einfach egal.

Ich bin kein Moslem, also wenn mir jemand nicht die Hand geben will, dann ist es so.

Wenn ein Türke nicht mit mir befreundet sein will, dann ist es so.

Ich verstehe gar nicht warum ihr diskutieren wollt.

Die Religionen haben einen Hintergrund, ich glaube nicht an die Religionen, aber ich weiß, dass die Regeln einen Sinn und Zweck erfüllen in den Religionen und weil die Person halt daran glaubt, dann ist es so.

Die lehren Menschen, dass der Islam das richtige ist, ich hinterfrage Religionen und lehre das Hinterfragen aller Religionen bis zu dem Punkt, wo man realisiert, dass die Religion nicht von einem Gott stammen kann.

Die Muslime werden mich nicht mögen, aber ich respektiere Sie

Ende der Geschichte

Kuro48  27.11.2022, 16:40
@Marco79100

Das kannst du im Berufsleben schlecht machen oder kannst du Geschäftspartner oder Kollegen einfach ignorieren wenn sie dir gegenüber nicht das angebrachte Verhalten zeigen?

Nicht befreundet sein wollen ist auch was anderes als eine kultuelle höfliche Geste wie ein Handschlag.

Ich respektiere jede Religion, aber wenn sie in einem Land mit anderen kulturellen Sitten und Gebräuchen heimisch ist, hat sie auch diese zu respektieren.

Wieso muss denn die Frau die Religion respektieren in der Situation, aber der Gegenüber nicht die Sitten und Gebräuche dieses Landes, sind die weniger wert? Es ist mir neu, dass man seine Kultur den Glaubensrichtungen unterordnen muss.

verreisterNutzer  27.11.2022, 06:55

und er muss sich nicht respektvoll verhalten? ein verweigerter handschlag hat zufällig in unserr kultur auch eine bedeutung.