Bekannte verhält sich unverschämt und komisch?

Sagittarius2022  10.04.2022, 04:06

Um welche Person als Verwandtschaftsgrad handelt es sich genau?

Aimflex
Fragesteller

Tante

5 Antworten

Private Schlafzimmer abschließen. Wär die naheliegendste Möglichkeit. Um so schon mal dem "einfach herumstöbern und nehmen" vorweg zu kommen.

Ah, es ist die Tante. Also nicht "irgendwer" sondern ein Familienmitglied zu dem eines deiner Elternteile eine nähere Verbindung hat (und somit wahrscheinlich auch das Gefühl still halten zu müssen weils doch schließlich die Schwester ist).

Wegen der Mahlzeitenplanerei.... wär es da nicht praktischer wenn sich alle Haushaltsmitglieder ein Mal pro Woche zusammensetzen und ein Essensplan für die kommende Woche gemeinsam erarbeitet wird? Dadurch fällt dieses "reingrätschen und Mahlzeiten vorschlagen, abgewiesen werden mit "Hatten wir schon, mögen wir nicht" weg.

Deine Eltern müssen für sich einen Weg finden sich darüber klar zu werden wieviel sie ertragen wollen/ können, ab wann sie das Zuhause wieder für sich haben möchten. Denn dann können sie einen genaueren Zeitrahmen erfassen ab wann die Tante ausgezogen sein sollte.

Wenn sich deine Eltern darüber bewusst sind, können sie das der Tante am ehesten vermitteln und lassen sich nicht so leicht durch "Larifari-Aussagen" zurückdrängen.

Denn mal ernsthaft, "ich gucke ja schon" und "ach, wenns wärmer ist" ist doch sehr schwammig. Wenn man es dabei belässt wird sie noch nächstes Weihnachten bei euch sein. Denn es wird immer mal wieder irgendwas "Unvorhergesehenes" vorgeschoben. Knapp bei Kasse, nichts Gescheites da an potentiellem Wohnraum, grade so down mit den Gefühlen, keine Zeit zum Suchen, es regnet zu viel, es ist zu kalt, es ist zu warm, die Urlaubszeit steht an, die nächste Bonuszahlung vom Arbeitgeber muss abgewartet werden, .... tausend Dinge sind da dann plötzlich wichtiger als das man sich ernsthaft damit beschäftigt was Eigenes zu finden.

Nein, als Störung ordne ich das nicht ein. Vielleicht spielt Bequemlichkeit eine Rolle (weils ja nicht ihr Zuhause ist, sie also nicht die volle Verantwortung tragen muss sondern höchstens einen Bruchteil der Kosten tragen muss). Vielleicht ists aber auch das Familienleben an sich das sie hält, ist halt doch anders als alleine. ... oder ähnliches.

Ihr solltet der Tante einen relativ kurzfristigen Termin setzen, bis wann genau sie das Feld räumen muss. Bei der Suche nach einer Wohnung könntet ihr behilflich sein, damit sie eine fehlende Wohnmöglichkeit nicht wieder als Ausrede nutzen kann.

Viel Erfolg!

Na, da wünsche ich Euch noch ganz viel Spaß...

Ihr müsst ihr die Grenzen aufzeigen.

Und immer dran denken: Gutheit ist Dummheit.

⁸Hallo, es ist immer schwer wen zwei Frauen im einem Haushalt leben. Deine Tante hat sich bei euch einfach schon eingelebt (und die Situation passt ihr auch so). Sie versucht sich jetzt durchzusetzen (Sie: tu mal versuchen, vielleicht tut mich da keiner drauf ansprechen und man übernimmt einfach meine Wünsche und Meinung). Es sind Menschen die NARZISSE sind (mein Vater war genauso). Versuchen dich zu ändern, nichts passt, müssen immer das letzte Wort haben, auf alles eine eigene Meinung und auch wen sie merken das die unrecht haben machen sie es trotzdem, da die sich dan selbst eingestehen müssen das die unrecht haben und das können die einfach nicht (zu stolz), haben immer ihrer Meinung und in allem Recht. Du kannst ja im Internet was über NARZISSE selbst lesen und vergleichen.

Ist aber natürlich meine Sicht, deshalb informiere dich lieber und tu dann selbst vergleichen, viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte sie schon zehnmal rausgeworfen.