Beitrag im Fitnesscenter nicht bezahlt, kann ich trotzdem trainieren?

4 Antworten

Zahlst Du neben den offenen Beträgen denn auch wieder die regulären Monatsbeiträge seit November? Wurde der Vertrag aufgrund der nichtbezahlten Beiträge vorab gekündigt?

Eventuell steht im Vertrag, ob die Mitgliedschaft endet, wenn mehr als z.B. zwei Monatsbeiträge ausstehend sind...

charliexx
Fragesteller

Also gekündigt wurde von denen nichts.

Samika68  31.01.2018, 11:23
@charliexx

Wenn Du die ausstehenden Beträge abstotterst,  auch seit November wieder reguläre Mitgliedsbeiträge entrichtest und der Vertrag nicht gekündigt wurde, spricht m. M. nach nichts dagegen, dass Du die Einrichtung weiter nutzen darfst - sprich, dort weiterhin trainierst.

Wenn der Vorgang an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde, ist das Fitnessstudio nicht mehr zuständig. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass Du dort noch trainieren gehen kannst bzw. dass Du noch Kunde bist.

Zahlst Du neben den Schulden auch die aktuellen Studiogebühren?

charliexx
Fragesteller

ich soll die Mitgliedschaft bis 2019 soll ich an das Inkassobüro zahlen. Deswegen bin ich verunsichert. Würde gerne wieder hin, hab ja eine Ratenzahlung mit denen vereinbart, aber hab Angst mich vor allen zu blamieren wenn ich dann doch nicht darf.

konstanze85  31.01.2018, 11:49
@charliexx

Wenn Du die komplette Mitgliedschaftsstumme, die bis zum Auslauf Deines Vertrages angefallen wäre, an das Inkassounternehen zahlen sollst, kannst Du nicht mehr trainieren gehen, weil Du kein Kunde mehr bist.

ist doch einfach, hingehen und schauen ob du reinkommst oder nicht

Hingehen und probieren ob du rein kommst?

Da beide Seiten den Vertrag erfüllen müssen und sie ja Geld von dir bekommen, können sie dich nicht einfach so aussperren.