Beißkraft eines afrikanischen ochsenfrosch?

2 Antworten

Ochsenfrösche haben nach Hyänen die größte Beisskraft im Tierreich.

Kaybruu
Fragesteller

Also stimmt das?

Es ist wahr, dass der afrikanische Ochsenfrosch für seine beeindruckende Beißenkraft bekannt ist. Es wird geschätzt, dass ein ausgewachsener Ochsenfrosch eine Beißenkraft von rund 500 Newton (nicht 5000 Newton) ausüben kann. Das ist immer noch eine bemerkenswerte Kraft, wenn man bedenkt, dass diese Frösche relativ klein sind und normalerweise eine Länge von etwa 20 cm erreichen.

PatchrinT  02.06.2023, 07:05

also 20cm für einen Frosch doch sehr viel ;-) Ist ja größer als meine 35 Jährige Schildkröte ;-)

Kaybruu
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort

Kaybruu
Fragesteller

Aber ai sagt auch das er 5000newton hat