Beissen Wasserschildkröten?

4 Antworten

Hallo, also Schildkröten beißen um sich zu wehren und als teil des Liebesspiels. Und vor allem wenn du was leckeres in der Hand hast oder hattest und deine Hand noch danach riecht. Allerdings gibt es außer bei der Fütterung nicht sehr viele Gelegenheiten dazu, denn eine Schildkröte ist kein Kuscheltier. Es kann ein bisschen zwicken, aber so richtige Schmerzen hatte ich bin jetzt noch nicht.

Ich halte mehrere Gruppen von verschiedenen Schildkrötenarten. Und alle meine Schildkröten beißen ! Aber man kuschelt ja auch nicht mit denen. Und barfuß ins Gehege gehen ist ein Fehler....

Und Moschusschildkröten haben ein besonders starken Schnabel, mit dem sie sogar Schnecken knacken können, dementsprechend tut ein Biss auch weh.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ich habe eine Chrysemys picta belli. Am Anfang hat sie gebissen und ja es hat weh getan, manchmal hat es auch geblutet. Jetzt beißt sie aber nicht mehr. Aber bitte informier dich über die Haltung von Wasserschildkröten und vor allem über die bestimmte Rasse. Es ist nicht so einfach, mit Wasser ins Aquarium ist es nicht getan.

Alle Schildkröten können beißen und ja, das kann auch wehtun. Unser Nachbar hatte eine Griechische Landschildkröte, die ist ausgebüxt und hat mir (war am lesen und hab nix gesehen) voll in den Zeh gebissen...Aua^^ Ist ordentlich blau geworden und die Spite vom Schnabel hat ein Loch hinterlassen.

Die meisten Tiere beißen ja nur etwas das nicht auf dem Speiseplan steht wenn sie bedroht werden, ob diese spezielle Sorte agressiv ist solltest du vielleicht in einem Schildkrötenforum fragen wo sicher einige so ein Tierchen haben.