Beissen Anacondas?

6 Antworten

Ja Anakondas beißen. Und das müssen sie auch können. Bist zu 100 Nadelspitze Zähne bohren sich in das fleisch des Opfers.

Die Bissstelle ist der sog. festhaltepunkt. Diesen Konterpunkt braucht die schlange, um sodann die beute zu umschlingen.

Der Biss einer Anakonda ist für den menschen sehr schmerzhaft und kann zu bösen Entzündungen führen, wenn nicht sofort ärztlich behandelt wird.

Anacondas sind Würgeschlangen. Sie würgen ihre Beute zu tode und "stülpen" sich nachher darüber und fressen sie so. Giftig sind sie glaub ich nicht, aber stark und wenn sie eine Beute in der Mangel haben, wird es ernst....

Natürlich beissen sie erst zu und erdrosseln danach. Ich habe mal im TV gesehen, wie eine Anaconda ein Krokodil gefressen hat. Die können derart ihren Kiefer aushaken - das glaubt man nicht. Hinterher hatte die Schlange die Form des Krokodils. War unglaublich beeindruckend!

Youssar  27.11.2009, 19:30

Du solltest hierbei auch erwähnen, dass es sich in dem Fall wahrscheinlich um ein Minikrokodil - z.B. einen Kaiman - gehandelt hat.

Anacondas fressen meist kleinere Tiere, beißen sich fest und wickeln sich dann drum. Nen Puma fressen sie eher selten.

Ja auch die beissen! Sind aber nicht giftig!