Beispiele für motorisches gedächtnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker ist das Radfahren, das man angeblich nie verlernt. Es gibt aber noch viele viele andere Tätigkeiten, vom Kaffeeumrühren und Haarekämmen über das Gitarrespielen bis zum doppelten Rittmeister beim Eiskunstlauf.

Da würde ich Dinge wie Schleifen binden oder die eigene Unterschrift einsortieren.

das eintippen eines Pins wird bei mir im motorischen Gedächnis abgespeichert.

Ich weiß welche Bewegung ich mache, kenn aber nur mit Mühe die Zahlen