Beispiele für einen Wertewandel?

3 Antworten

Im Nationalsozialismus galten Menschen mit Behinderungen als lebensunwürdig und die Euthanasie als probates Mittel diese "Belastung" für die Gesellschaft zu entfernen.

Heute sind Menschen mit Behinderungen ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft, die es zu schützen gilt und die die gleichen Rechte haben wie alle anderen auch.

LG

Abfallentsorgung: Früher einfach einbuddeln, deponieren oder verheizen - heute weitgehend durch Mülltrennung einer Wiederverwendung zuführen.

Arbeit: früher Vollbeschäftigung auch durch industrielle Fertigung - heute ist es ein Gut, bei dem wir mit stetig steigenden Arbeitslosenzahlen leben gelernt haben und industrielle Fertigung nach China abwandert.

Nimm doch einfach den Menschen.

Früher, und heute.

Für die Bauten wurden x-tausend Leute verheizt, hat niemanden interessiert.

Heute, nun, Du kennst sicherlich die Einstellung zum Menschenleben, oder?

Siuto  28.10.2020, 16:02

ich glaube die Einstellung zu Menschenleben ist so Ziemlich wie Früher. Nicht ganz so stark aber schon noch ähnlich.