Beispiele für einen Physikalischen Vorgang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Unterschied zu einem chemischen Vorgang findet keine chemische Veränderung statt. Wenn Eisen rostet, ist das ein chemischer Vorgang, es entsteht dabei ein Stoff mit neuen Eigenschaften, Eisenoxid. Wird Eisen geschmolzen, ist das ein physikalischer Vorgang, flüssig oder nach der Abkühlung handelt es sich immer noch um den gleichen Stoff, das Element Eisen.

bewegungen, kräfte, geschwindigkeiten... alles physik, alles was um dich herum ist kannst du mit physik beschreiben.

physikalische vorgänge würde ich außerdem als falschen begriff bezeichnen, es gibt chemische vorgänge, aber doch keine physikalischen... oder?

Tezlah  23.08.2010, 20:55

Irgendiwe hast du schon Recht, aber da eigentlich alles auf Chemie aufbaut ist Physik eine gute Abgrenzung.

Mach´ die Augen auf und du stößt auf ein Überangebot an physikalischen Vorgängen!!!

Schau dich um, die finden überal statt, wenn du keine findest, dann nutze Wikipedia ;-)

Tezlah  23.08.2010, 20:01

DH. Selbst das benutzen dieses setzt mehrere physikalische Vorgänge vorraus.