Was kann durch einen physikalischen Vorgang an einen körper nicht verändert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich würde mich für die 1 entscheiden.

1. Der Stoff aus dem der Körper besteht (C₆ H₁₂ O₆ (Glucose/Zucker), H₂O)
2. Die Gewichtskraft ( FGewicht = Masse * Gravitation)
        - ist auf dem Mond leichter
        - Beschleunigung gegen Schwerkraft - Umkehrpunkt - Fall
3. Die Körper-Temperatur -> Umgebungstemperatur, Reibung, u.ä.
4. Der Aggregatzustand -> Umgebungstemperatur, Druck, u.ä.
5. Die Form kann durch Krafteinwirkung geändert werden.

danke für deine gute antwort !:)

Genau das ist die richtige Antwort.

Alle diese Dinge können durch physikalische Dinge geändert werden! Gemeint ist der Stoff, aber das ist falsch. Es gibt ja auch Kernspaltung, Kerfusion, Ionisierung und damit Änderung der Moleküle etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

2 ist falsch. Man kann doch durch einen Stoß oder andere Demolition die Masse des Körpers und somit die Gewichtskraft ändern.

Ich würde jetzt Nr. 1 sagen, da dies nur chemisch möglich ist.

die Masse lässt sich so nicht verändern. in der Physik gibt es grundlegend kein gewicht. , Gewicht definiert nur wie stark etwas angezogen/ oder durch raumkrümmung fällt. wenn man durch einen stoß die Masse demoliert dann verändert sie nur ihre form/dichte , Masse an Sich Jan durch physikalische Kräfte nicht verändert werden

@kinglion6200

Nach der Speziellen Relativitätstheorie ändert sich die Masse eines Körpers mit der Energie (also zum Beispiel mit der Temperatur) oder dem Impuls des Körpers.

@Kaenguruh

Nach moderner Lesart (Masse, Impuls und Energie werden in der gleichen Einheit kg gemessen) gilt m =√(E^2-p^2)

@kinglion6200

Schon klar, dass Gewicht nicht Masse ist, aber was ich meine, ist das durch einen mechanischen Vorgang ein Teil des Körpers abgespalten wird, wodurch wir zwei bzw. mehrere Körper haben, die Masse und somit die Gewichtskraft also unterschiedlich sind.

Das ist keine physikalische Kraft sondern wandalismus ; p

Der Stoff des Körpers ,oder auch die molekular struktur..

Gewicht deshalb nicht weil etwas bei einer stärkeren Anziehungskraft /Gravitation schwerer ist.

Die Molekularstruktur kann doch durch Änderung des Aggregatzustands verändert werden.

haha ich glaube das ändert nur die Abstand der Moleküle , die Moleküle an sich bleiben glaube ich gleich , aber sicher bin ich mir da jetz auch nicht mehr ^^