Beinrasur mit Neurodermitis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe zwar keine Neurodermitis aber Schuppenflechte(an Kopfhaut, Ohren und Augenlidern). Ähnlich wie bei dir, wir diese bei Stress schlimmer, Pflegeprodukte müssen sorgfältig ausgewählt werden. Am Anfang wurde mir eine Cortisonsalbe verordnet. Die kann man aber nicht ewig nutzen und der Erfolg ist auch nur kurzfristig. Ich habe viel recherchiert. Ich habe meine Haut mit Kokosöl und Aloe Vera behandelt. Haare färben, Haarfestiger, Haarspray und Haareföhnen sind tabu. Mit der Zeit ist es besser geworden. Wobei ich denke, dass du es sicherlich schwerer hast.

Ich glaube aber, dass wenn es dir nicht gut tut und es stattdessen schlimmer macht, du auf die Rasur verzichten solltest. Warum rasiert man sich ? In der Regel für andere, um einer Norm zu entsprechen.

Falls du es dennoch machen möchtest, vielleicht probierst du es mit einem elektronischen Rasierer und gehst ganz leicht über die Haut. Danach kurz abbrausen und reines Aloe Vera Gel (das bekommt man in der Apotheke oder Drogerie) zum eincremen verwenden. Aber das mit dem Gel solltest du erst an einer kleinen Stelle testen, vielleicht verträgst du es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xlilbluex
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich werde es auf jeden Fall in der nächsten Zeit ausprobieren. Wenn es bei mir hilft kriegst du eine Freundschaftsanfrage und ein Kompliment!🤭

Hansikn  28.05.2021, 07:16
@xlilbluex

Ich hoffe einfach, dass du eine Möglichkeit findest die funktioniert und es dir damit gut geht 😊