Beinrasur - schwarze Punkte (Wurzeln)?

4 Antworten

Falsch machst du nichts, das ist eben so. Könntest evtl mit Enthaarungscreme probieren, da entsteht nicht so ein krasser Schnitt durchs Haar wie beim rasieren. Beim Epilieren (hab ich über Jahrzehnte gemacht) sieht man auch sehr die nachwachsenden Haare, wenn sie dunkel sind.Und man kann es erst ab einer bestimmten Länge machen. Zudem können die Härchen teilweise auch einwachsen und sind dann Pickel, was noch unschöner ist und sich auch nicht immer vermeiden lässt.

Natürlich hängt es auch davon ab, wie stark der Haarwuchs ist. Bei starkem kann ich nur Laser oder ein IPL- Gerät empfehlen, alles andere läuft am Ende auf das selbe hinaus: schwarze Punkte, nachwachsende Stoppeln, eingewachsene Haare, wenn man empfindlich ist auch Schmerzen.

Ich selbst bin schon lange mit IPL praktisch haarlos.

Lg

Du mußt wachsen weil dann die Haare nicht einfach abgeschnitten sondern herausgezogen werden.

Du machst gar nichts falsch - beim Rasieren werden die Haare halt nur abgeschnitten, und der Querschnitt der Haare ist in den Poren zu sehen. Bei dunklen Haaren sind das dunkle Punkte.

Das könntest du nur durch Epilieren vermeiden, da werden die Haare ausgerissen. Man muss das auch nur alle paar Wochen machen, und die Haare wachsen nicht stoppelig nach.

Allerdings tut Epilieren weh, wenn man es nicht gewohnt ist. Und wenn du vom Rasieren aufs Epilieren umsteigen willst, darfst du die Haare erstmal eine Weile nicht rasieren - denn sie müssen etwa einen Zentimeter lang sein, damit das Maschinchen sie erfassen kann.

Epilieren, ist aber ähnlich grausam wie wachs.

Eine Laser behandlung zur dauerhaften Entfernung halte ich in Anbetracht des kosten/nutzen Verhältnis für die falsche Lösung

Beim Rasieren werden die Haare nur abgeschnitten, zurück bleibt ein Haarstumpf dessen Ende eine relativ große Fläche hat.

Wenn du so veranlagt bist dickere Haare zu haben kannst du da nichts gegen tun