Beinhaare wachsen nicht, biologische Erklärung?

4 Antworten

Auch die Haare auf dem Kopf wachsen nicht unendlich lange weiter. Auch wenn es so scheint, weil sie doch ziemlich lang werden können.

Wann ein Haar aufhört zu wachsen bestimmt die Genetik. Ein Kopfhaar hat eben einen anderen Wachstumscode als ein Körperhaar oder ein Schamhaar.

Weil diese Haare einfach schneller rausfallen und nachwachsen. Also: wachsen, fallen, wachsen, fallen, ect, pp.

Haare am Körper fallen schneller raus, als die auf dem Kopf. Deswegen wachsen auch die Augenbrauen keinem Menschen bis zum Hintern.

Arm und Beinhaare fallen schneller raus. Auch Kopfhaare fallen ab und wachsen nicht ins unendliche. Die mit 3 m langer haarpracht haben einfach nur einen genetischen Defekt.

Menschen haben kein Fell - das ist eben genetisch so bedingt