Beim Zungenpiercing weisser belag auf dem stab was ist das?

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen! Das ist eine Ablagerung von Speichel-und Essensresten. Es ist total normal, dass das mal auftaucht. Einfach Zähnr mal putzen oder mit Mundwassrer gurgeln. (Wenn dein Piercing frisch gestochen ist, dann ohne Mundwasser, könnte sonst etwas brennen). Oder du wäscht es einfach mit warmen Wasser ab.

Pflege dein Piercing immer gut, und pass auf, dass es nicht entzündet. Falls es sich nicht bessert, oder nach kurzer Zeit wieder kommt, gehe besser zum Piercer.

Du hattest bestimmt doch schonmal weißen Belag auf der Zunge oder? Das ist nicht weiter besorgniserregend, pflege es einfach ganz normal weiter.