beim Zeichnen schauen die Augen einen an

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Problem kenne ich sehr gut. Selbst wenn du ein Foto durchpaust kann das passieren, dass die Augen an dir vorbeischauen. Ganz sicher kannst du gehen, wenn du erstmal nur den MIttelpunkt der Augen als kleine Pupillen zeichnest und erst, wenn das ganze Portrait einigermaßen fertig ist, dich langsam an die genaue Position der Augen herantastest. Zur Not kann man auch noch ganz am Schluss sogar die Pupillen in die Richtung vergrößern in die du das Auge bewegen möchtest, um damit die Blickrichtung zu verändern, ohne dass es sonderlich auffällt, dass die Pupille nicht mehr genau in der MItte ist.

Alles Gute Andreas

yxcvbnm15
Fragesteller

Danke sehr :) ich habe einige probiert-funktioniert noch nicht so gut, aber man schafft doch nicht etwas aufeinmal! :) ich muss noch üben^^

Versuch die Pupille genaauu in die mitte des Auge zu zeichnen und mach paar Schatten und Licht ins Auge rein (:

eine Iris muß absolut parallel zur andern stehen, achte auf die gleichen Abstände zu den Augenwinkeln. Die Pupille genau mittig. Dann wirst du von jeder Position vor dem Bild , auch seitlich oder von oben oder unten, das Gefühl haben die Augen sehen dich an.

Schau dir ein paar Bilder von Personen an. Setze alles ins Schwarz-Weiß (wenn du mit Bleistift zeichnest) und versuch den Blick abzuzeichnen. Übung macht den Meister ;)

Wenn du das eine Auge auf der Senkrechten des Bildes hast (die dann genau in der Mitte) verfolgen dich die Augen sogar :D