Beim wuduh immer sooo viele Gedanken im Kopf?

3 Antworten

Keine Ahnung, ob das im Islam erlaubt ist, aber es gibt Meditationstechniken, bei denen man die Gedanken ausatmet, indem man sich auf Farben konzentriert - man atmet blaues Licht ein, nimmt vom Körper rotes, störendes Licht auf und atmet es als freies, weißes Licht wieder aus. Nach gut 5 min hat man dann nur noch das Atmen im Kopf und nichts anderes mehr.

Es gibt auch die Technik, dass man sich bspw. vorstellt, man wäre im Himmel (also "sky", nicht "heaven") und würde sich da komplett im blauen Licht auflösen.

Wenn man solche Techniken in Entspannung übt, schafft man es oft im Stress auch, damit sich zu entspannend und as Gedankenkrussell zur Seite zu schieben.

Danach nimmst du dir dann noch mal 2 min Zeit, dich auf die Waschung mental vorzubereiten und dann sollte das das Einzige sein, das du im Kopf hast.

Suche davor Zuflucht vom verfluchten shaytan

7veren⁷