Beim Vorstellungsgespräch andere Zusagen erwähnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du solltest das nicht erwähnen.

Es kann sonst durchaus passieren, dass Du mit ein oder zwei Mitbewerbern in der engeren Wahl bist und man sich dann für jemand anderen entscheidet, der den Job eher braucht, weil Du ja schon "versorgt" bist.

Entweder man nimmt Dich aus Überzeugung, dass Du der geeignete Mitarbeiter bist oder eben nicht. Da würde es auch nicht helfen, wenn Du "verkünden" würdest, dass man Dir in einem anderen Betrieb einen Job angeboten hat.

Hexle2  22.07.2021, 20:02

Danke fürs Sternchen

Darüber würde ich NICHT sprechen.

Die Reaktion könnte auch sein, dass man dir sagt, na gut, dann versuchen Sie es dort.

gar nicht erst erwähnen... entweder wollen sie dich dort, oder nicht

Das ist, wie wenn du beim ersten Date erwähnst, dass du noch andere Mädels/Jungs am Start hast.