Beim Vornamen nur die Schreibweise ändern lassen?

3 Antworten

Wie andere bereits geschrieben haben, ist Danielle die (französische) weibliche Form von Daniel. Versuch mal das:

Danyel Gérard – Wikipedia

Ob allerdings "ich möchte keinen 'häufigen' Namen, ich halte mich für jemanden Besseres" als Begründung ausreicht, weiß ich nicht.

Danielle ist die französische weibliche Version des Namens. Abgekürzt Dani...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte dir die passende Behörde besser beantworten können.

Daniel ist die männliche Schreibweise

Danielle wird gerne für die weibliche Schreibweise verwendet.