Beim Video Vollbildschirm wird weiterhin meine Task leiste angezeigt... was tun?

2 Antworten

Sieht so aus, dass das Problem häufig hier auftritt. Bei mir passiert's nicht. Also eine Möglichkeit wäre Taskleiste automatisch ausblenden, dann bist du sozusagen immer im Vollbildschirm-Modus.

Die Einstellungen dafür findest du, wenn du Rechtsklick auf die Taskleiste machst und dann Einstellungen bei Win8/10, bzw. Taskleisteneigenschaften bei Win7.

Wenn es nicht klappt, dann versuche noch alle anderen Einstellungen, die du bei den Taskleisteneigenschaften findest.

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, ließe sich das Problem wie folgt lösen (Win10):
Rechtsklick auf der Taskleiste  >  Einstellungen  > Schalte Ein: "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden".

Wenn der Mauszeiger in den Bereich der Taskleiste bewegt wird (normalerweise unterer Desktop-Rand), wird die ausgeblendete Taskleiste zur Benutzung vorübergehend angezeigt.

BittenAngels
Fragesteller

windows 7* und nein dies funktioniert leider auch nicht :(