Frage von lol3lol, 39

Steam-Spiele starten in einem kleinen Fenster?

Also ich wollte gerade ein Spiel (Goat Simulator) spielen, Steam hat das Spiel auch geöffnet, dann wurde das Spiel von alleine auf Vollbild gestellt (Ich habe das schon umgestellt, dass das eigentlich nicht im Vollbild starten soll bzw. überhaupt laufen soll), aber dann wurde das Spiel nur auf einer kleinen Fläche angezeigt (ich hab's unten mit Paint skizziert).

Nur mein Problem ist: es liegt nicht am Goat Simulator, da GTA San Andreas ebenfalls so startet und man so spielen muss. Das Format ändern bringt nichts, selbst den Vollbildschirm schließen, es bleibt einfach unverändert.

Hab den PC (wirklich PC und nicht Laptop!) auch neugestartet, wird trotzdem so angezeigt. (Hab Windows 10, falls das irgendwie was zur Sache tut)

Antwort
von Ifosil, 23

Das Spiel musst auf die native Auflösung deines Monitors stellen. Danach im Spiel Vollbild wählen. Alternativ kannst auch ALT + ENTER drücken.

Antwort
von m8fun, 20

Hast du mal bei den parametern sowas wie -windowed oder-startwindowed versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten