Beim Verhungern Essen rationieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte relativ irrelevant sein, Schließtlich bleibt die Energiemenge der Kokosnuss identisch (sofern man den Verrottungsprozess nicht mit einberechnet), egal ob man sie auf einmal isst oder in kleinen Rationen. Wenn man sie direkt komplett aufisst, wird der Körper aufgrund des Energieschubs gewisse Prozesse wieder hoch fahren, die aufgrund des Hungers bisher niedrig gehalten wurden, wie zum Beispiel die Rechenleistung des Gehirns, Erzeugung von Körperwärme usw. Damit könnte man dann in den folgenden Stunden deutlich effektiver arbeiten, um die eigene Lage zu verbessern. Dafür wird die Energie aber auch deutlich schneller verbraucht. Man hat also die Wahl, ob man entweder seine Lage verbessert und anschließend weniger Energie braucht, oder ob man die Lage gleich behält und dafür längere Zeit mit den schlechteren Bedingungen auskommen kann.

Doof ist halt nur, wenn du die restlichen Kokosnussrationen beiseite legst und am nächsten Morgen feststellst, dass die Krabben und Ameisen sie für dich aufgefuttert haben. :D

Ja, man sollte es sich aufteilen, aber wenn man bei 7 vs wild an so einem Strand ist wird das oft von Krabben gegessen

Das ist wirklich eine gute Frage. Ich weiß nur das mann im Krieg das essen auch rationiert hat. Einen gewissen Grund gibt es bestimmt 🙃