Warum steht dort beim Telefon Anonymous statt Unbekannt?

3 Antworten

"Unbekannt" und "Anonymous" ist das selbe - das eine auf Deutsch, das andere auf Englisch.

Solange Du eine Rufnummernübertragung aktiviert hast, wird Dir bei einem Anruf auch die Rufnummer bzw. der Name aus dem internen Telefonbuch angezeigt. Ist dies nicht der Fall, dann hat der Anrufer seine Rufnummernübertragung deaktiviert - entweder generell oder für dieses eine Gespräch.

Zeigt Dein Telefon grundsätzlich keine Anrufer mehr an, so ist vom Anbieter die Rufnummernübertragung abgeschaltet worden, was z.B. bei Call-by-Call der Fall sein könnte.

Vielleicht haben sie dich unter dem Namen abgespeichert. grins oder du hast irgendwas an deinem Telefon eingestellt das die Nummer verborgen wird und dann statt dessen irgendwas anderes angezeigt wird...

0Colonel0
Fragesteller

Also wenn plötzlich Anonymous steht liegt das an meinem Telefon und nicht an dem der anruft?

Hallo Ich kenne 3 Nummern Der anonymous Sie haben region deutschland Angerufen 266696 266696687 26669 wenn es eine Der 3 Nummern Waren dann War das Die hacker gruppe Anonymous Wenn nicht war Das nur Ein Prank

Melis862  14.04.2023, 20:45

ich habe gedacht das es meine Freundin ist weil sie ruft auch unter anonym an . Also bin ich ran gangen . Der Anruf ging 16 Sekunden . Sie meinten aus dem Einkaufszentrum in meiner Nähe hätten sie meine Nummer gefunden und ich hätte was zu verkaufen . Habe sofort aufgelegt . Hat das Folgen für mich ? Lg freue mich über schnelle Rückmeldung.
ps es waren Kinder also junge Stimmen . Es war einer dieser Nummern