Beim schnellen Anfahren...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
F = m x a

Kraft = Masse x Beschleunigung

je höher die Beschleunigung, desto höher ist die Kraft die du im Sitz spürst

je schwerer du bist, desto mehr kraft ist nötig umd dich zu beschleunigen.

-

basix aus dem füssig-unterricht!

Weil der Wagen schneller Geschwindigkeit aufnimmt als dein Körper.

weil das auto nach vorne will, du aber nicht, du hast ja keinen motor, der dich beschleunigt, also dein körper möchte zurückbleiben. so gesehen drückt doch eigentlich der sitz auf dich und beschleunigt dich auch mit... oder??? grübel... studier???? naja, so ungefähr.

Trägheit der Masse, in diesem Fall Deine.

Außer die Reifen drehen durch...

Kommt auf das Auto drauf an^