Beim Praktikum anrufen?

5 Antworten

Wenn die Firma mit dir ausgemacht hat, dass du dich melden sollst, dann rufe einfach an und sage:" Hallo hier ist .............. ich mache nächste Woche ein Praktikum bei ihnen und sollte mich vorher nochmal melden......" Dann wirst du schon hören, was sie von dir wollen...

Jalala10
Fragesteller

Danke !

du sollst sicher nochmal anrufen damit sie dir sagen wann du da sein sollst, ob du was mitbringen musst etc. ruf da an , sage wer du bist , und das du nächste Woche ein praktikum im Bereich ... oder bei hernnn oder Frau sowieso beginnst.. du möchtest dich nochmal melden, fragen ob alles klappt und ob du noch an etwas denken musst. und wann du da sein sollst. merke dir auch genau , oder frage wo du dich melden sollst an dem morgen.. denn manchmal sind um die uhrzeit noch nicht alle plätze besetzt etc

Mut! Locker bleiben - abwarten, was die wissen wollen :-)

Sicher wollen die nur wissen, ob es dabei bleibt. Vielleicht auch, was du anziehen sollst - je nach Branche.

Du rufst an, sagst brav deinen Namen und sagst, das du dich noch mal melden solltest. Sie werden dir dann wahrscheinlich sagen, um wie viel Uhr du dort sein sollst und bei wem du dich melden sollst. Und dann kannst du auch gleich fragen, was du mitbringen musst, Klamotten z,B,

Wie wäre es, wenn du einfach deine Eltern fragst?

Beim Praktikum anrufen?

Eine schöne Formulierung.