Vor Praktikumsbeginn nochmal Anrufen oder hingehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kannst ruhig anrufen und am Telefon einfach nett und freundlich sagen, das du zum Praktikum kommst, vielleicht noch ein paar allgemeine Fragen stellen wie zB. wann du da sein sollst, ob du was bestimmtest mitbringen musst und solche Sachen (falls du das nicht schon alles weißt.)

Ich hatte mal das Problem, das ich bis zum Anfang eines Paktikums völlig vergessen hatte das mir niemand gesagt hat, um welche Uhrzeit ich erscheinen soll, und nachgefragt hatte ich auch nicht.
Total peinlich war dann der Anruf an dem Montag mit genau der Frage, schade nur das es schon kurz nach 7:00 Uhr war und ich um 7:00 da sein sollte... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte letztes Jahr im November auch praktikum und hatte mich auch länger nicht gemeldet hatte da auch angst das sie das vergessen hatten also ich würd am besten nochmal anrufen und fragen ob das klar geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie dir die anderen hier schon geschreiben haben, kann du ruhig nochmal anrufen und z.B. fragen, wann du da sein sollst. Das schadet überhaupt nicht. Sie sehen, dass du es ernst nimmst und dich darauf freust!

Ich habe auch mal ein Praktikum im Kindergraten gemacht. Bin ganz normal zur Öffnungszeit hingekommen... und niemand war da xD

Die haben vergessen mir zu sagen, dass sie an dem Tag nur Teambesprechung haben und sich daher erst um 9 Uhr treffen...war echt blöd^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ruf ruhig noch ,al an Frag wann du anfangen sollst und  bei wem du dich melden sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da reicht auch ein Anruf ;) Verpack aber die Aussage "Angst, dass die das vergessen haben" aber am besten so, dass es nach Interesse aussieht.

Frag vielleicht um wie viel Uhr zu da sein sollst oder bei wem du dich dann melden kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gerne dort anrufen. Frage einfach freundlich nach, ob es bei dem vereinbarten Termin bleibt.

Viel Spaß beim Praktikum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn nichts Schriftliches über dein Praktikum? Normalerweise vergessen Betriebe das nicht, die haben ja Unterlagen dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte der Betrieb das vergessen haben ? Wenn Du unbedingt Gewissheit brauchst, dass rufe an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht!  Betriebe haben auch Kalender.... Da ist sicherlich bereits alles geplant.  Wenn du weißt du du im Betrieb hin musst, wissen die beteiligten Personen auch Bescheid.  Es macht keinen guten Eindruck wenn du da anrufst und sie an dich erinnerst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es hinterlässt sicher einen guten Eindruck wenn du nochmal anrufst, und dich erkundigst wo du dich melden sollst. Sie werden es sicher aber nicht vergessen haben, das wird ja alles in den Firmen hinterlegt und geplant. Viel Spaß beim Praktikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach nochmal nach ob das alles klar geht und du ggf noch etwas wissen musst vor Arbeitsbeginn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?