Beim Mrt Bild ein "schwarzes loch"?

10 Antworten

Da dir mit Sicherheit nicht die Hälfte des Schädels fehlt wird das eine Art Störung sein.

Wenn sie Fragen ob du Metall im Kopf hast dann wird "Metall im Kopf" sicherlich eine solche Störung auslösen können.

So. Daraus können wir ableiten das du endweder Metall im Kopf hast von dem du nicht weisst das du das im Kopf hast.

Oder du hast etwas anderes im Kopf was eine solche Störung auslösen könnte. Was das sein könnte weiss ich nicht.

Gewebe wird es warscheinlich nicht sein weil das würde ja hell angezeigt werden.

Es müsste irgendwas sein das ein Magnetfeld stören kann.

Irgendwann Mal ne Kopfverletzung etc gehabt?

sternenvater
Fragesteller

Metall hab ich nicht im Kopf, mit 5 oder 6 hatte ich mal eine Platzwunde die genäht wurde ! Aber sonst nichts ! Dieses schwarze Loch entsteht etwas über mein Auge , damit schließe ich eine zahnfühlung aus ! Kann es Flüssigkeit sein ?

Hab es gerade einem Kollegen gezeigt, a.) Tumor b.) Blutung oder c.) es fehlt ein Teil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Naginata  09.07.2019, 16:07

ich persönlich tendiere zu einer Störung des Bildgebenden Verfahrens.

sternenvater
Fragesteller

Ich hoffe auch ! Merkwürdig war nur das die es 2x gemacht haben mit dem selben Ergebnis....

Angenommen der mrt wäre defekt hätten die es gesagt und mich nicht zum Arzt geschickt! Aber am Ende muss ich warten

Möchte mich nicht verrückt machen

Danke !

Das kann alles sein. Von Störquellen im / um den Kopf, bis hin zu einem ernsthaften Problem. Wurde dir Kontrastmittel gespritzt?

Gehe mit den Bildern zu einer Fachklinik und lasse dich gründlich untersuchen.

Falls du Vorerkrankungen hast / hattest, nimm es mit. Vielleicht kann dies helfen und Aufschluss bringen.

Absolut keine Ahnung, hab ich noch nicht gesehen.

(und ich darf seit 2009 regelmässig zu MRTs).

Auch noch nicht in Infos zu MRT und Krankheitsbildern.

Eine Störquelle fänd ich auch logisch, es wird ja ein Teil förmlich ausgeblendet.

Wo genau liegt jetzt die Frage? Vermutlich willst du wissen, was das ist. Schätze, du wirst auf deinen Arzt warten müssen. Die Menge des fachkundigen Personals hält sich hier dann doch in Grenzen.