Beim Miauen kommt kein Ton raus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die nase deiner katze sollte nicht trocken sondern kalt und leicht feucht sein. warst du vllt nicht zuhause, weshalb deine katze evtl. die ganze zeit am miauen war, und zwar so sehr, dass sie heute heiser ist?

Mausyy85
Fragesteller

ihre nase war aber noch nie wirklich feucht und sie is jetzt 2 jahre alt. sie miaut eher selten die kleine miaut da eher mehr. sie miaut immer wenns mal ein leckerli gibt oder wenn sie hunger hat. außerdem is sie es gewohnt wenn man mal nicht da ist von klein auf das kann ich mir also auch nicht vorstellen

lillet  30.07.2011, 15:52
@Mausyy85

katzennasen sind eher trocken als feucht! zumindest sollten sie nicht so feucht sein, dass sie z.b. an einer glasscheibe einen nassen fleck hinterlassen! also bei einer trockenen katzennase würde ich mir keine gedanken machen!

Chick182  30.07.2011, 15:52
@Mausyy85

ich habe auch eine katze, die kaum einen ton rauskriegt beim miauen, aber bei ihr ist das schon von klein auf so, dass sie mehr kräzt als miaut wenn sie es doch mal macht :D , warte mal einen tag oder zwei ab, vielleicht ist es etwas das sich von alleine legt. viel glück! :)

Mausyy85
Fragesteller
@Chick182

hm bis montag muss ich sowieso warten wegen dem Tierarzt ich hoffe es legt sich von alleine

ordrana  30.07.2011, 15:52

die nase ist KEIN gesundheitscheckort.

auch bei hunden hat es nichts zu heißen, wenn die nase trocken und warm ist. warm wirfd sie alleine dadurch, daß sie trocken ist, was bei jedem schlafen sowieso der fall ist.

auch kranke tiere haben nasse feuchte nasen,...........

am besten fieberthermometer, bissl salbe drauf und im popo messen, dann weiß man ob fieber oder nicht, alles andere hat eher etwas mit schauen in eine glaskugel zu tun, denn mit fiebermessen.

Also, solange Deine Katze normal frisst, trinkt, spielt und sich auch selbst putzt, würde ich mir keine allzu grossen Sorgen machen. Deine Katze könnte zuviel nach Dir gerufen haben, einem Zug ausgesetzt gewesen sein, es gibt viele Möglichkeiten, aber solange sie sich normal verhält sehe ich keinen grossen Grund zur Besorgnis.

Meine Babykatze, 2,5 Jahre alt, piepst auch eher, als dass sie miaut und die ist laut Tierarzt kerngesund. Meine 3 Babykater, deren Brüder schreien mich mehr an, als dass sie miauen.

Wenn Du sowieso zum Tierarzt möchtest, finde ich das gut, denn es ist zu Deiner Sicherheit, dass Deiner Katze wirklich nichts fehlt.

zum einen können katzen in tohöhen miauen, die für menschenohren nicht mehr wahrnehmbar sind und zum anderen können auch katzen heißer sein.

vielleicht hat sie nen zug abbekommen und nu halsschmerzen, .....

so lange sie sich normal verhält, normal frißt,..... brauchst du dri eigentlich keine großen gedanken machen. beobachte sie gut ob sich etwas im verhalten ändert, wenn nicht, dann kannst du einfach abwarten. sollten aber die schleimhäute heller werden, die tempereatur steigen, dafür bitte im popo fieber messen, fressen verweigert werden,....... dann solltest du zum tierarzt gehen.

gute besserung deiner mieze.

Kenne ich auch, irgendwann kam wieder ein Ton raus. Mag vielleicht Spinnerei sein.

Mausyy85
Fragesteller

ja aber normal is das doch auch nicht. donnerstag war alles gut freitag abend is mir das aufgefallen und heute morgen kam so gut wie garkein ton mehr

ist sie rollig ????????????

Mausyy85
Fragesteller

nein sie is kastriert das kann also nicht sein

Mausyy85
Fragesteller
@moenon

aber dann is das in den 2 jahren das erste mal