Beim hochfahren des PC´s kommt immer BIOS not ready! Cant connect ?

geanntes Problem - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Das ist ein Tool von MSI (QUICKSETTINGSERVICE), das einfach nur doof programmiert ist. Die MSI Utilities rauswerfen (aka uninstall), dann ist alles in Butter.

Ansonsten: live.sysinternals.com -> autoruns -> QuickSettingService abhaken

So ein Quark, neues Motherboard und so. Ich hoffe, das hast Du auch schon gemerkt.

MSI mag gute Motherboards oder Rechner machen, aber Software ist nicht wirklich deren Paradedisziplin (auch der Webauftritt ist die Katastrophe).

cooolin
Fragesteller

was meinst du mit ansonsten, denn ich finde die utilys nicht in meiner liste

Welche cpu und welches mainboard (bzw. Chipsatz) hast du?

cooolin
Fragesteller

intel i5 6400 und chipset intel skylake

MaxKrull  08.11.2017, 10:58

Ja ist der Chipsatz vom mainboard jetzt h170 oder z170 oder was?

Schlimmstenfalls neues Motherboard kaufen

c2j2016  03.02.2018, 22:01

Wahnsinn. Nur nicht. Das ist einfach ein Software-Fehler eines MSI-"Utility"-Programms.

Versuchst Du, den Rechner über ein nicht vorhandenes Netzwerk hochzufahren?

cooolin
Fragesteller

Das bedeutet?

Sorry bin nicht so der EXperte:D

Mindestens ein neues Motherboard, oder gleich einen ganzen PC.

Wenn das Bios im Eimer ist, geht nichts mehr.

c2j2016  03.02.2018, 22:01

Wahnsinn. Nur nicht. Das ist einfach ein Software-Fehler eines MSI-"Utility"-Programms.