Beim Gebet unterbrochen von neu anfangen oder die übrigen Rakats nur ausführen?

3 Antworten

Abul Baraa erklärt das hier. Man darf selbst das Pflichtgebet unterbrechen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Zum Beispiel, wenn jemand erste Hilfe benötigt und ähnliches. Er sagt jedoch nicht, dass man alles wiederholen muss. Ich müsste das ansonsten nochmals nachschlagen.

Wenn es wirklich nur einige Sekunden war, dann weitermachen. Wenn es mehrere Minuten waren, dann muss du das Gebet wiederholen. Das würde ich dir sogar in jedem Fall raten, denn damit bist du immer auf der sicheren Seite. In Sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Aleykum Selam akhi ich lasse mich nie unterbrechen ich führe meins gebet immer fort egal was also du musst nicht von vorne anfangen sonderb kaannst ganz nomal weiter machen so habe ich das zumindest gelernt