Beim Fußball Training Probleme mit Krämpfen was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Liegt nicht nur an Magnesium. Wirkt tw auch nur in ganz hohen Dosen. Die dm-und Co.-Mixe sind Ergänzung und niedrig dosiert , frei verkäuflich ist nicht zum Auffüllen. Können auch andere Mängel sein. Würde mal das Blut testen lassen. Übersäuerter Körper. Möglich auch die Venen, irgendwo Kompressionsstörung. Das kann sich überall auswirken, von Wade bis Niere

Mikroverletzungrn und falsche Belastung. Falsche Schuhe die z.B. nicht gut mitlaufen, nicht entlasten oder stabilisieren. Gute Sportorthopäden machen eine Laufanalyse auf einem Band mit Video. Da sieht man es genau. Haben passende Schuhe oder evntl Einlagen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Gewöhn dir an dich vor dem und besonders nach dem Training zu dehnen. Besonder die komplette Wadenmuskulatur. Ansonsten würde ich mal mit der Faszien Rolle oder so deine Wade durchkneten, weil da Vntl paar Muskeln verhärtet sind.
wenn das alles nix hilft, musst du wohl mal zur physio oder zum Arzt.

Tobi76678
Fragesteller

Dehnen tu ich mich eigentlich immer vor dem Training…Ersteinmal locker 10 min laufen und dann dehnen