Beim Friseur Haare glätten lassen?

2 Antworten

Das die Haare nach dem Glätten glänzen, hat nichts mit dem Friseur zu tun. 😄 Durch das glätten wird die Schuppenschicht geschlossen und dadurch entsteht dann der Glanz , Effekt ' . Bei deinen, sowie auch bei meinen Haaren ist die Schuppenschicht geöffnet, sodass die Enthaltende Feuchtigkeit und die Fette entweichen und das dann eben trocken wird und auch keinen schönen Glanz hat. Bei gesunden Haar ist die Schuppenschicht auch geschlossen, daher glänzen die eben mehr wie unsere Haare. Bei geglätteten Haaren bleibt der Glanz auch nicht lange erhalten, da sich die Schuppenschicht durch die ganzen Umwelteinflüssen ( Feuchtigkeit etc. ) wieder öffnet und die Fette und die Feuchtigkeit entweicht . 😊

LeandraThoughts
Fragesteller

Danke:) aber ich habe halt immer das Gefühl dass Friseure die Haare irgendwie so glätten, dass sie dadurch nicht ganz so beschädigt werden^^

Alinanicole  07.03.2017, 18:36
@LeandraThoughts

Beschädigt werden die so oder so.🙈 Haare halten eine Temperatur von ca. 200 grad aus. Deswegen halte ich nicht viel von Glätteisen bis 230 grad. Ich hab auch starke Naturkrause und 180 grad reicht vollkommen aus

Vor dem Glätten Hitzeschutz drauf, schützt das Haar zwar nicht 100% aber dennoch viel besser wie ohne 😊

Alinanicole  08.03.2017, 22:28
@LeandraThoughts

Von Paul Mitchell , Hot oft the Press ' kostet an die 20€ , aber ist meiner nach der beste und hält sich ewiiig 😊

Ich weiss ja das Mädels/Frauen selten ihre Haare waschen aber 1 x die Woche?

LeandraThoughts
Fragesteller

Jaa hab die früher jeden Tag gewaschen und mich auch gewundert dass manche ihre Haare so selten waschen müssen..aber es ist möglich:D dauert halt nh Weile die Umstellung