Beim ersten Date zahlt der Mann?

9 Antworten

Ich bin alte Schule, ich würde bezahlen wollen.

Das bietet aber Grundlage für ne Diskussion:

1. Kann es wirken, dass man die Frau, oder den Datenpartner kaufen will.

2. Dass man sich als "besser" als den Datenpartner hinstellt

3. Dass man dessen Unabhängigkeit in Frage stellt.

.eine Regel gibt es nicht, aber diskutieren sollte man nicht allzuviel, v.a. nicht vor dem kellner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Man muss beim 1. Date nicht wohin gehn wo man was zahlen muss, es geht genau so gut im Park oder sowas. Sonst macht man das vorher aus wer zahlt, oder jeder seins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Persönlich lass ich mich am Anfang nicht einladen. Da haben leider zu viele Herren der Schöpfung den Gedanken Frau müsse dafür etwas anderes entgegen leisten..

Ansonsten zahlt der, der einläd.

Beim ersten Date zahlt derjenige, der die Idee hatte für‘s Date.

So einfach ist es

Wenn der Mann fragt "darf ich Dich zum Essen einladen" ist klar, dass er zahlt. Wenn nicht, kann man das ganz einfach bei der Rechnung klären: "ist es Dir recht, wenn wir teilen?". Viele Frauen bestehen heute auf Selbstzahlung, da sie sonst das Gefühl der Käuflichkeit haben.