An alle Männer, zahlt ihr beim ersten Date oder zahlt ihr getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Getrennt 54%
Ich zahle 46%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich zahle

Ich zahle, auch wenn ich weiß das es wahrscheinlich kein zweites Date geben wird. Bei so kleinen Beträgen lasse ich mich nicht lumpen! Da müsste sie sich schon ziemlich daneben benehmen, dass das auf getrennte Rechnungen gehen würde. Das würde bei mir aber auch heißen, wir sehen uns nie wieder!

Ich zahle

Der Gentleman wird immer anbieten die Rechnung zu übernehmen.

Der emanzipierten Frau steht immer frei das abzulehnen.

Im Übrigen ist dieses getrennte Zahlen eine so typisch deutsche Marotte, dass man in anderen Ländern sagt "wir zahlen deutsch" wenn man getrennt zahlen will.

Ess ei denn, sie hat gefragt und es ist absehbar, das es keinen weiteren Versuch gibt...

Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Wochen zusammen und ich habe bis jetzt immer alles bezahlt und das bleibt so. Bei den deutschen ist das entwas anders, aber bei uns Kurden macht der Mann das.

Abdallah128  14.08.2022, 16:40

Der Kurde geht ja auch in 80% der Fälle nicht für sein Geld arbeiten 😂😂😂😂

Getrennt

Wenn ich den Eindruck hatte, wir stehen finanziell ähnlich, habe ich jeweils getrennt bezahlt. Nicht, weil mich das Geld reuen würde, sondern weil ich von Anfang an klar stellen wollte, dass ich eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe suche. Wenn mein Date beim Geld knapp war, habe ich bezahlt. Dies bedeutete für mich dann: "Selbstverständlich helfen wir einander gegenseitig aus. Ich will mit dir lustige Dinge unternehmen. Es ist nicht so wichtig, wer da zahlt."

Apokalypse2020  13.08.2022, 17:32

Und wenn du den Eindruck hast, sie hat mehr Kohle als du? Lässt du dann sie zahlen?

diderot2019  13.08.2022, 17:34
@Apokalypse2020

Ich verdiene gut genug, so dass dies beim ersten Date keine Rolle spielt, solange dieses nicht auf einer Luxusyacht stattfindet. Falls sie mich auf ihre Luxusyacht einladen möchte, würde ich dies annehmen und ich würde mich auch nicht schlecht fühlen deswegen. Ich habe genug anderes zu bieten, dass ich auch für eine sehr reiche Frau attraktiv bin.