Bis wie viel zahlt ihr zusammen beim ersten Date?

SoIid  08.10.2022, 22:09

Verstehe die Frage nicht so ganz. Geht es jetzt darum, dass du sie einladen willst und nun wissen willst, wieviel du maximal zahlen solltest?

10 Antworten

Wenn ich als Frau zu einem Date gegangen bin, bin ich immer davon ausgegangen, dass man getrennt zahlt oder Hälfte Hälfte. Ich würde nie vom Mann erwarten, dass er mich einlädt. Das finde ich auch nicht mehr zeitgemäß. Wenn er das von sich aus anbietet und gerne zahlen möchte, kann er das tun, muss er aber nicht. Von daher ist es denke ich unabhängig vom Betrag auch völlig in Ordnung, wenn du sie NICHT einlädst - außer natürlich du hast ihr vorher schon gesagt, dass du sie einlädst, dann solltest du das auch tun.

Wenn ich das erste Mal ausgehen würde mit einer Frau dann würde ich natürlich bezahlen das gehört sich so als Gentleman.

Jedoch wenn man in einer jahrelangen Ehe ist dann kann man auch gemeinsam zahlen.

GutenTag2003  08.10.2022, 22:16
das gehört sich so als Gentleman.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie eine Gentlefrau ist

Wenn die Einladung von mir kommt, dann zahle ich auch komplett. Da gibt es eigentlich auch kein Limit. Frauen essen ja sowieso nicht so viel, da braucht ich mir also auch keine Sorgen um meine Brieftasche zu machen.

Beim ersten Date zahlst du alles...

Oder macht halt was anderes als das.

wer den cent nicht ehrt ist den euro nicht wert. Kein Cent bezahl ich beim Date. Nimm dir ein Beispiel. Sigma Regel